Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#472633
Ohaaaa.

Das ist mal Leichter ...Sehr Gut und Vielen Dank Justus für d. Link !!

Großartig .....

Danke und Gruß

RAlf :mog2
#472825
Hallo Volker,

Das werde ich machen, danke Dir.
Ja die Stützen sind bestellt. Und d. Terrasse ist beim Verzinken.
Jedoch ist erstmsl Baustop, da ich seit Freitag an Bord eines Container Frachtschiffes bin. Und mit diesem 2 Wochen v. Bremerhaven nach Finnland u. Zurück fahre......

Grüsse aus d. Kattegat

Ralf
#473351
Hallo .....

Ne die Tour ist ohne Mog im Container, schön wäre es aber das dauert noch etwas. Diesmal ist nur der Schwiegervater mit an Bord.
Sind gerade aus Antwerpen ausgelaufen und nun in der Nordsee quasi Richtung Bremerhaven. Dort ist dann auch Ende mit der Tour.
Von Bord geht es dann Freitagabend oder Samstagfrüh, dann noch ca. 400 km mit dem Auto Heim ..... und dann geht es weiter mit dem Terrassen Bau ......

LG Ralf
#473730
Hallo Zusammen,

So seit letzten Samstag ja wieder festen Boden unter d. Füssen, und dann auch am Montag sofort mal weiter gemacht.
Während der Seereise rief der Verzinker an verkündete die Vertigstellung des Gestelles. Gleich am Montag hin und abgeholt zur Scheune gebracht und mich gefreut das das Nackte Gestell mit Zink nur 28 kg wiegt. Möchte ja die Terrasse stabil aber möglichst Leicht bauen .
Bild
Daher habe ich ja auch durch die Empfehlung vom Justus die leichten Kanalstreben gefunden und auch bestellt auch die sind am Dienstag geliefert worden. Danke nochmals Justus ...
Dann noch das Holz geholt das zur Beplankung der Terrasse dienen soll.Kleinmaterialien wie Spannverschlüsse ect. sind auch alle da ..... kanns also next Week ans Zusammenschrauben gehen.
Bild
Wenn dann die noch Flux geschliffene und neu gelackte Koffertüre trocken ist und der Rest vom Koffer hinten neue doppel Traverse, Scharniere ect.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schraubende Grüße Ralf :mog2
#474306
Hallo Freunde des Alteisens aus Gaggenau,

So muss ja noch hier das Thema mit Abschlussbericht vollenden ....
Terrassenbau ging dann letzte Woche Mo. und Die. in d. Endspurt, da Wir am Mittwochmittag abfahren wollten in Richtung Bad Kreuznach zum alljährlichen Willys Treffen auf dem Kuhberg.
Hat alle wie vorgestellt und gedacht geklappt, Terrasse drann, Befestigung ist okay und hat die ca. 600 km hervorragend gehalten.
Die Stützen haben ihren Dienst auch hervorragend erfüllt ... diese muss ich jetzt nur noch mittels Scharnierlösung fest an die Plattform unterseite adaptieren noch .....
Gasdruckdämpfer brauchts Heuer noch nicht, da die Terrasse sich hervorragend mit Muskelkraft klappen lässt.....
Hier noch paar Eindrücke vom Finish und erstem Einsatz ......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG vom Sonnendeck ... 8)
#474357
Danke Dir Jürgen,

Ja ist ein Stimmiges Ergebniss geworden, und Wir sind sehr glücklich über unser Sonnendeck.... 8)

LG Ralf

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]