Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#475272
Servus Thomas,

Video gibt es hiervon leider keines ;-)

Aber die Welger-Kipper zieht der Mog ohne große Probleme (auch wenn zwei davon angehängt sind) und ich bin - wie du siehst - regelmäßig mit denen unterwegs.

Die absolute Obergrenze war aber beim Raps Dreschen mit den zwei großen Kippern erreicht :oops:
Hier wäre definitiv nicht mehr gegangen.

Sehr wichtig bei solchen Gespannen ist meiner Meinung nach ein ausreichendes Gewicht auf der Pritsche vom Mog, umso mehr wenn dann an größeren Steigungen, Gefällen oder gar in leichtem Gelände damit gefahren werden soll. Das habe ich selbst anfangs auch unterschätzt, bis wir einen Unfall hatten, nachdem wir Gott sei Dank "nur" eine neue Deichsel gebraucht haben...

In diesem Sinne, immer genug Gewicht auf der Pritsche mitnehmen ;-)

Viele Grüße und schönen Abend,
Markus
#475547
Das sieht aus wie ein "Gurkenflieger"

Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gurkenflieger

Der arme Unimog :(
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 29.09.2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
#475552
Hallo Christoph,

da hast du sicherlich Recht. Deshalb auch der beeindruckend hohe Abgas..ja was eigentlich..hier passt eigentlich nur "Schornstein". So werden die Jungs und Mädels auf den Flügeln nicht geräuchert. Schön langsam mit dem kleinsten Gang im Schritttempo die Gurken abpflücken.
Aber schon interessant unter welchen Umständen so ein Mog noch funktioniert.
Übrigens - ich habe zwischenzeitlich von der Redaktion von "brandeins" das o.k. bekommen, dass ich den Beitrag "Das Urvieh" (Unimog) veröffentlichen darf. Sie geben mir Bescheid, wenn der Artikel freigegeben ist.
Viele Grüße
Axel
Nordbayern
#476278
Servus

da ich endlich meinen neu erworbenen Unimog in meiner Nebenerwerbslandwirtschaft einsetzen kann, gibt es auch Bilder. :party


Mfg Karsten aus dem schönen Mittelhessen : trink2
Dateianhänge:
Knoche Saatbettkombination 3.80 m
Knoche Saatbettkombination 3.80 m
Unimog.jpg (97.29 KiB) 4440 mal betrachtet
Amazone Walze 7,80 m
Amazone Walze 7,80 m
Unimog Walze.jpg (99.66 KiB) 4440 mal betrachtet
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]