Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#475335
Hallo Freunde,
es ist wieder soweit:
26.09. / 08:30 Uhr
Unimog-Teilemarkt
Großer Unimog-Teilemarkt mit Unimog-Teilen, -Literatur, -Modellen und weiteren -Accessoires sowie gelegentlich Fahrzeugen und Anbaugeräten.
Herzlich willkommen sind private wie auch gewerblichen Händler, sowie alle „Suchenden“ und Freunde des Unimog. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden wieder Teile (neu und alt), Literatur, Modelle und alles was das Unimog-Herz höher schlagen lässt, angeboten. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Organisation: Unimog-Club Gaggenau e.V. – Unimog-Club Gaggenau e. V.
Location: Motoballstadion, Eichetstr. 39 (Industriegebiet Nord), 76456 Kuppenheim
Info: Tel. 07222/597252, info@unimog-club-gaggenau.de, http://www.unimog-club-gaggenau.de
Thilo ist auch vor von 10-11Uhr Ort und beantwortet aktuell Fragen zur Community
Mich findet ihr wie immer am meinem Wagen (silberner VW Bus) oder wühlend in irgendeiner Teilekiste


Gruß
Jochen
#475336
Liebe Unimog-Freunde,

und ich habe gerade gepackt:

Ergonomische Sitze für 411, 421, 406
8 Räder 10.5-18 für 411
Steuerblöcke für 411, 421, 406
Lenkhilfezylinder für 411, 421
Lenkungspumpe für 421
Kleinkram für 411
OPTIMOG-Broschüren

Ich freue mich Euch morgen wiederzusehen!
#475365
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß in Kuppenheim, irgendwann werde ich es auch mal nach Kuppenheim oder Estal schaffen :cry:

Ich hatte auch einen tollen Tag in der Garage :technik
Dateianhänge:
IMG_20150926_184931.jpg
IMG_20150926_184931.jpg (96.09 KiB) 1700 mal betrachtet
#475379
ich war heute morgen auf dem Teilemarkt- war leider eine Null-Nummer
Sehr wenige private Anbieter, dafür sehr viele Händler. Für die schwere Baureihe sehr wenig Angebot, mag sein daß es bei anderen Baureihen besser aussah. Preislich hab ich einige Angebote gesehen da rollts mir die Fußnägel hoch. Und wenn ich dann noch vom gewerblichen Anbieter hör daß er keine Scharniere für die Bordwände die er anbietet einzeln verkauft.......
#475387
Hallo Thorsten,

an wen richtet sich Deine Beschwerde?

Wer soll jetzt an den von Dir entdeckten Mängeln was ändern?

Deine Worte laufen möglicherweise vollkommen ins Leere.

Ich könnte mich nun auch beschweren, dass niemand bereit war mir meine mühsam angekarrten acht Räder abzukaufen. :wink:

Mir hat der Teilemarkt mit seinen Gesprächen und Fachsimpeleien jedenfalls wieder Spaß gemacht.
#475403
Meine persönliche Meinung zu Kuppenheim

Wetter war diesmal traumhaft , was hab ih mir dort schon den Ar... abgefroren und diesmal ein Einkaufsparadies für die 404S Fahrer.
Als Privatverkäufer mehr Teile verkauft wie erwartet und einiges der Einahmen gleich reinvestiert.
Besser gehts schon fast garnicht .

Grüssle , Thomas
#475404
Hallo Freunde,
nicht für jeden ist etwas passendes dabei, es liegt auch immer daran was der Verkäufer von seinen Schätzen abgeben möchte
Aber auch viele schöne Fundstücke haben hier den Besitzer gewechselt.

Das sommerliche Herbstwetter tat ein übriges und die Verpflegung durch das Sportlerheim des MC Puma war wieder hervorragend, wenn auch bedingt durch die kleine Küche etwas Wartezeit in Kauf genommen werden musste.
Eine kleine Übersicht vom größten Teilemarkt für Unimog und MB-trac :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Der eine oder andere wird auf den Bildern Teile entdecken wo nach vielleicht schon lange gesucht wird. Und dann nächstes Jahr den Weg und die Zeit findet, mit einigen Freunden zusammen in Kuppenheim Männerspielzeug zu shoppen.
Ich bin froh, den weiten Weg (400Km) wieder auf mich genommen zu haben und viel gute Freunde für dieses Jahr zum letztem mal getroffen und gesprochen zu haben.
(Schätze habe ich auch gefunden, konnte aber auch dem einen oder anderen eine Freude machen)

Gruß
Jochen
#475418
Hallo Jochen,

haste mir nich fotografiert?

Ich habe diesmal kein einziges Foto gemacht. Das ist ganz ungewöhnlich für mich. :wink:

Auch ziemlich ungewöhnlich: Ein junger Mann bat mich ihm einige Informationen zu einem hydraulischen Thema zu senden. E-Mail-Adresse? Keine! Hat nicht mal einen Computer und "natürlich" auch kein Smartphone. So was gibt's noch und er lebt damit ganz gut. Dann muss eben die Schneckenpost ran.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]