Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#475641
Hallo Herbert
den Motortyp und Leistung findest du einfach im EPC. Der Seriennummer 017367 nach auch ziemlich früh.
Dem Pumpentyp nach so aus den mittleren 60er bis max Anfang 70
#475724
Danke Helmut,
ich vermute auch, dass der Motor Mitte bis Ende der 60er Jahre gebaut wurde, aber das hilft mir nicht weiter.
In der EPC ist nämlich keine Datenkarte zu finden.
Also werde ich davon ausgehen, dass der Motor auf 70 Ps eingestellt ist.
Da muss ich wohl etwas kräftiger an der Schraube drehen damit er ein bisschen mehr Biss kriegt :wink:
#475727
Hallo Herbert
wenn du das Motorbaumuster aufrufst, wird die Leistung in der Kurzbeschreibung angegeben.
#541245
Hallo
Vom LKW-Motor läßt sich nur der Block verwenden, die gesamte Peripherie samt Einspritzpumpe (Regler) ist beim 406 anders, Je nach verbautem Ölfilter kann die LKW-Pumpe samt Regler verbleiben, ist aber unwahrscheinlich.
Wenn die originale Pumpe wieder angebaut wurde, bleibt es bei dann bei 84PS.
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]