Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#475938
Moin,

mein 417 ist Vollkasko versichert bei unimogversicherung.de

Das setzt allerdings ein Wertgutachten voraus. Ich habe es aber gemacht, falls mir bei einem Unfall oder durch sonstige widrige Umstände das Fahrerhaus demoliert wird, das nicht mehr zu kaufen ist und somit aufwändig wiederhergestellt werden müsste.

Herzl. Gruß
von Erni
#475972
Das muss natürlich jeder selbst wissen.
Meinen 406,Bj.1970 habe ich seid 1983 nur Haftpflicht versichert. Bis 2000 gewerblich genutzt und bis Heute keinen Schaden. Auch die gewerblichen beiden U1000, der U1200 und der 1650 waren nicht Kasko versichert.Hier habe ich allerdings zwei Windschutzscheiben gebraucht. Eine gerade Scheibe kostet beim Autoglaser ca. 100€. Ein und Ausbau mit zwei Mann ca. eine halbe Stunde.

Gruß Hein
#476987
Hallö,
ich habe meinen Teilkasko versichert, das Risiko des Kollisionsschaden trage ich somit selber. Ist bei einem Invest von 15.000 € auch nicht so tragisch. Wenn der Wert aber die 20.000 übersteigt, werde ich wohl auch auf VK umsteigen.

Ist also reine ansichtssache

Gruß
Bernd Schömann

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]