Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#477115
Hallo liebe Foristen,

ich würde eine Unterstützung zur Hydraulik eines UX 100 H benötigen. Hat irgend Jemand eventuell einen Hydraulikschaltplan und einen Plan der Ventilansteuerungen? Ich bin dabei ein solches Ding mit einem Bekannten wieder zum Laufen zu bringen, jedoch sind die Informationen aus der BA sehr dünn. Es geht vorrangig um die Arbeitshydraulik, zum Fahren haben wir ihn schon gebracht. Wo sitzen denn die Schalter, die den Starter freigeben? Da muss einer defekt sein, da beim Brücken am Sicherungskasten (Kabel von den Sperrschalter auf Masse) der Startvorgang funktioniert. Die Arbeitshydraulik baut überhaupt keinen Druck auf - warum?

LG
BBruns :?: :?: :?:
#477143
Hallo B,

schick mir mal eine E-Mail an optimog@gmx.de mit einer möglichst detaillierten Beschreibung dessen, was anscheinend nicht in Ordnung ist. Und was verstehst Du genau unter "... baut keinen Druck auf"?

Elektro- und Hydraulikschaltpläne vom UX100 habe ich hier. Vielleicht gelingt es damit, den oder die Fehler einzukreisen.

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort.[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]