Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#477820
Moin,

weil Er "über" war habe ich die Tage einen PKW zum Verkauf bei mobile.de angeboten.

Gestern (10.11ter) kam auch ein interessierter Käufer, der das Fz. eingehend inspizierte, sofort kaufte und auch gleich mitnahm.

Heute Abend (11ter 11ter) gegen 19.00 erhielt ich einen Anruf vom "Käufer"!!! (in einwandfreiem Deutsch)

"Ich hab gestern den ...... von dir gekauft. Das Auto hat einen Getriebeschaden und ich will sofort mein Geld zurück.!!! Ich wurde betrogen, ich habe die Schnauze voll, ich komme heute Abend noch vorbei und will mein Geld zurück!"

Mein Einwand, das Getriebe war absolut ok, und falls nicht, würde ich mich nicht sperren, wurde beantwortet mit:

"Ich komme heute Nacht mit meinen Brüdern um Dich "Platt" zu machen, und und und.....
egal, morgen früh bist Du tot.

:shock:

Oha, was tun???????????????????

Als erstes habe ich meine Frau (samt Nachthemd und Kulturtasche) zu unserer Tochter geschickt, alle Türen "verrammelt" und dann in Ruhe überlegt.

Die Telefonnummer des Anrufers (auf meinem Handy) war gespeichert, also habe ich versucht, anzurufen.
Andauernd besetzt!!!

Kurz und gut, die Telefon-Nummer, bei Tante google eingegeben, brachte Aufschluss.

Die exakte Telefonnummer: 0096176832076 war bestens bekannt, diverse "Kollegen" hatten ein ähnliches Erlebnis.

Der Anrufer war also nicht der Käufer des Wagens.

Ich erwarte jetzt mit Spannung den 2ten Anruf, sicherlich fordert er einen "ganz geringen Beitrag zur Schadensbekämpfung" :wink:

Also, wem Ähnliches widerfährt: lasst Euch nicht verunsichern, schaut Euch die Telefon-Nummer genau an und lasst Euch auf keinen "Deal" ein!!!
#477827
Moin Mike,

auch wenn es aussichtslos erscheint, eine Anzeige habe ich bereits gemacht!!! 8)


@Michael,

so, wie ich den Käufer einschätze, würde er mir das Fz. wohl wiederbringen oder wir hätten uns irgendwie geeinigt.

Ich warte jetzt auf einen zweiten Anruf in dem um einen Preisnachlass "gebeten" wird.

Dann erhalte ich entweder eine Konto-Nummer auf die ich den Betrag überweisen soll, oder es kommt irgendein "Bevollmächtigter", der das Geld abholen soll.

Mir persönlich wäre die zweite Variante am Liebsten!!! :)
#477837
Moin Hans jürgen,

es macht mir nichts aus, wenn Du mich für ungeschickt oder dumm hältst. :lol:


Ich hoffe sehr, dass möglichst Viele hier mitlesen.

"Wir" haben heutzutage die Möglichkeit vor Gefahren zu warnen und wenn ich nur einen Einzigen vor diesem

Schrecken bewahre, habe ich alles richtig gemacht!!!

Glaube mir, im ersten Moment war mir nicht zum Lachen zumute. :?
#477838
ret hat geschrieben:Moin Hans jürgen,

es macht mir nichts aus, wenn Du mich für ungeschickt oder dumm hältst. :lol:


Ich hoffe sehr, dass möglichst Viele hier mitlesen.

"Wir" haben heutzutage die Möglichkeit vor Gefahren zu warnen und wenn ich nur einen Einzigen vor diesem

Schrecken bewahre, habe ich alles richtig gemacht!!!

Glaube mir, im ersten Moment war mir nicht zum Lachen zumute. :?
Hallo!

Ich wollte hier niemanden und zu keiner Zeit persönlich angreifen; großes Sorry,
aber hier liegrt wohl ein massives Mißverständnis vor.

Zum Inhalt meines threads stehe ich und wenn es denn sein jmuss auch zu den Prügeln.

Lebenslänglich Unimog!!

Hans-Jürgen
#477860
Hallo Rainer

Danke für die Schilderung einschließlich der Tel.Nummer. Mein Schwager verkauft auch ab und zu gebrauchte Autos.Hat deshalb auch schon unbegründete Drohungen bekommen.
Dem habe ich die Nummer mal gemailt.
Hoffe das die Sache für Dich keine weiteren Konsequenzen hat.

Gruss Holger

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]