Kontakt
Unimog-Community.de
c/o Thilo Wessel
Rosenapfelweg 30
70437 Stuttgart
info@unimog-community.de
Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Moderator: stephan
1-oldtimer hat geschrieben:Was an der Motor Entlüftung raus kommt,sind ( PS) weilKannst du das genauer erläutern? Mir ist nicht so recht klar was Du damit sagen willst, und wie das mit dem Umbau von
die Kompression flöten geht.
Bert321 hat geschrieben:Hallo Bert,
Der Luftschlauch ist von einem Opel Astra Calibra Opel 83679, neu € 18.- in der Bucht.
Als Anschluss an den Originalschlauch zum Ansaugstutzen dient ein Reduzierstück, gibt es auch in der Bucht unter Rennsport
Bert321 hat geschrieben:Hallo Micha,Hallo und Danke für die Antworten,
die Reduzierung wird benötigt da die Ø vom Anschlussschlauch Luftpilz zum Lufi nicht stimmen, Masse habe ich keine mehr.
http://www.alutec-racingparts.de/Edelst ... zierstueck nur als Beispiel.
-normaler Wechselintervall 10-15000 km
-meiner läuft wie's Messer, zieht schön durch, vor allem am Berg.
Der Motor und die Ep ist aber überholt, Visco Lüfter ist drin, das hat halb alles einen positiven Einfluss.
-halt Unimog, Radio musst Du keines höhren.
-Muss jeder selber wissen, ich mach nicht den Aufwand um mir hernach die Oeldämpfe und Rückstände wieder in den Ansaugtrackt zu leiten.
Gruss Bert
Hallo zusammen, ich hab's jetzt doch getan und mi[…]