Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,

hängt vom Zustand her ab. Habe die besten schon rausgesucht. Generell würde ich so mit 1200.- Euro in unrestaurierten Zustand rechnen.
ist halt kein Markt für so etwas vorhanden.

Wer stellt sich sowas schon in die Halle? :roll:

Der Charly in Cloppenburg hat ja noch so einen Trümmer stehen, vieleicht geht der bei Ihm ja günstiger weg.

Gruß

Oliver
Hallo,

wenn die fertig sein sollte, gibt es diesen Winter keinen Schnee mehr. Sehe ich genau so. Doch dafür habe ich ja noch meine 411er Fräse. :D

Und Michael hat recht, hier in Batziland ticken die Uhren ein wenig anders. Da müßte man schon einen Schneeräumkonvoi zum "Aufräumen" bilden.

Dachte aber eher daran, wenn die Fräse fertig ist, mal Götz in Berlin zu besuchen und eine "Kleine Sternfahrt" im Regierungsviertel zu unternehmen. Grrrrrrrrrrrrrrr...........

Gruß

Oliver
Um das Ganze jetzt hier mal richtig zu stellen:

Ich weiß ja nicht, welche Schneefräsen Herr O.K. gekauft hat, aber die Zwei oben auf den Bildern definitiv nicht.

Über so phantasievolle Besitzansprüche kann ich nur schmunzeln... :lol:

Die hintere Fräse gehört jetzt jedenfalls mir und niemand anders... 8)
Dateianhänge:
DSCN1394klein.jpg
DSCN1394klein.jpg (63.99 KiB) 1829 mal betrachtet
DSCN1397klein.jpg
DSCN1397klein.jpg (60.42 KiB) 1829 mal betrachtet
DSCN1398klein.jpg
DSCN1398klein.jpg (41.06 KiB) 1829 mal betrachtet
Tja, was ich damit vor habe...
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Auch wenn ihr das jetzt nicht hören wollt, wahrscheinlich schlachten...

Außer ich finde vielleicht doch noch eine gebrauchte Pritsche. Es scheint ja doch noch welche zu geben. Siehe Thema "Kauf von einem 404 Pritsche".

Schade wär es, sind bestimmt die letzten noch vorhandenen erhaltungswürdigen 404 Fräsen.

Die Fräser sind noch vorhanden.

Ist übrigens mit Kriechgangzusatzgetriebe.

Aber schon mit der normalen Frontscheibe ohne diese "Zentriefuge" oder wie auch immer man diese Drehscheiben in der Frontscheibe nennt.

Tachostand: 4604Km !!! und 199 Betriebsstunden!!!

Schöne Grüße,

Hannes
Moin Hannes,
da hast du dir ja die beste der 3 vorhandenen ausgesucht. Nieswurz und ich haben sie uns heute auch angesehen. 1500,- pro Fahrzeug ist eine Menge Holz, zumal die Fahrerhäuser kaum zu retten sind und die Motoren (M180) machen auch keinen "Glücklichen" Eindruck. Er hat wohl einen Käufer, der die beiden verbliebenen für zusammen 2800,- kaufen will. Da können wir leider nicht mithalten. Schade eigentlich, da die beiden wohl auch geschlachtet werden. :cry:
Gruß Ulli
Kaufberatung

Guten Abend zusammen, ich kann ein Update geben: […]

Ist die Nequitte mit Gruß und Namen nun Gesc[…]

Fest sitzende Schraub am Stabbi vom 411

Hallo Stefan nein kenne ich nicht ,danke für […]

Unimog 406 Motortausch und Restaurierung

Hallo Vinko Der andere ist die OM 353.940 mit 110[…]