Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#481397
Hallo Axel,
kein Aluhut auf.. :lol: Ich habe mir angewöhnt Köder auszulegen. Nennen wir es filtern. Nur die wenigen die weiterdenken können und sich dann auf die Suche für Infos machen, sind dann meine Erfolge die ich mir wünsche. (Man kann sich ja auch nicht mit jedem Kfz-ler über Unimog unterhalten 8) ) Deswegen ist der Honigmann nicht so Wichtig....aber für Standard ausreichend. Die Fakten und Gesetze und Aktionen gibt es auch in besserer Form. 8) Aber nicht für hier. Wenn 1 oder 2 sich auf den Weg machen nachzudenken, passt es von meiner Seite... Denn wir haben nur eine Waffe die endlich alles umstürzen kann...die Wahrheit... alles andere führt ins Chaos.. hoffen wir das beste. Eine mächtige Zeitung in USA ist der Meinung, ein Ferkel müsste gehen...ändert das was? .. an unsrer ReGIERung...mal schauen. LG @ all :spitze
#481398
Liebe Unimog-Freunde,

in dieser Beitragsfolge passiert doch das gleiche, was auch sonst auf allen Kanälen über uns hereinbricht. Tut das Not?

Wie wär's, wenn wir uns - quasi als Kontrastprogramm - verstärkt in positivem Journalismus übten?
#481407
Hallo
PS: bin gespannt wie lang es dauert, bis dieses Thema im Giftschrank verschwindet...
solange keine volksverhetzenden o.ä. Post hier plaziert werden, ist ein Eingreifen nicht gegeben.
Wenn jemand der Meinung ist, zu diesem Thema etwas sagen zu müssen, wir können das nicht verhindern. Jeder mag selber überlegen ob oder was er dazu schreibt. Ob man sich hier derart outen will ist jedem überlassen.
Es sind im übrigen stets die Gleichen, die das Wegschließen oder Zensur propagieren.
#481411
Warum sperren?
Ok, ist Unimog OT, sonst gibt es aber gegen einen Austausch doch nichts zu sagen.
Wenn das Thema nicht interessiert schläft es von selber ein.
Artet es aus vertraue ich auf die Moderatoren und die mahnenden Eingriffe der Foristen hier. Klappt doch beim Thema Ladungssicherung und arbeiten-an-den-Bremsen-ohne-Gesellenbrief = Mordversuch-Mahnungen auch ;-)
Während ich das hier schreibe sehe ich gerade Helmuts Einwurf zum Thema.
Wie üblich bewahrt er den Überblick, bildet sich seine eigene Meinung und lässt sich ersma nicht opportunistisch zum Gummibaum machen, hehehe :-)

Zur ursprünglichen Frage, wo denn die Ritter waren in besagter Nacht:
zZt. 553 Anzeigen. In 45% der Fälle wird wg. Sexualdelikten ermittelt
[url=http://sex-attacken-in-koeln-an-silvester-durch-asylbewerber-gesetzesaenderung-kritik-an-polizei-anzeigen-vergewaltigungen]sex-attacken-in-koeln-an-silvester-durch-asylbewerber-gesetzesaenderung-kritik-an-polizei-anzeigen-vergewaltigungen[/url]
(etw. abweichend und eine Tag älter:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... s-500.html)

Heißt, auf die andere genannten Vergehen; Körperverletzung, Diebstahl und Nötigung entfallen ~55-60% der Anzeigen.
In diesem 55-60% sind also mit Sicherheit jede Menge männliche Begleiter die, nachdem Sie sich eine blutige Nase geholt haben, eine Anzeige wegen Körperverletzung lanciert haben.
Nur, wenn man wie üblich bei uns in Verhältnissen Männlein/Weiblein ~1:1 unterwegs ist und auf einen Mob im Verhältnis 100:1 trifft, erinnert das an Spießrutenlaufen mit wenig Chance auf Satisfaktion.

Außerdem: Insbesondere Wolfgangs Beobachtungen bezügl. (Nord)-afrikanischen Gruppierungen kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen. Dagegen ist der Nahe Osten nach unseren Begriffen ehrenvoll (auch eigene Erfahrung).
Den Rest meines internen Völker-mappings behalte ich aber lieber für mich.

Denn, wenn wir unsere Hydraulikverschraubungen und Muttern nach unserer Erfahrung in beschriftete Kisten packen nennt man es deutsche Struktur oder gar DIN und RAL. Eifert ihr nach und übernimmt es europaweit (EN), gar weltweit (ISO).
Wenn wir aber unsere Erfahrungen zu Menschen versuchen zu kategorisieren nennt man es Vorurteil, oder schlimmer Rassismus.
'tschuldigung; bin anscheinend einer der wenigen, die sich nicht mal Ihren eigenen Hochzeitstag merken können.
Alle um mich herum müssen offensichtlich in der Lage sein, jeden der geschätzten 500.000 Menschen auf Ihrem Lebensweg als Individuum mit Namen ansprechen zu können.
DIE müssen natürlich nicht kategorisieren.


Henning

Nachtrag: Edit hat noch ein paar Fehler gefunden.
#481469
Hallo Reiner,

sorry:

Off-Topic-Forum & Stellenbörse
Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.

Also why not?

Im übrigen noch ein Gedankengang.
Vor ca. 30 Jahren hat sich mein alter Herr ein neues Verteilerfahrzeug zugelegt. Einen 7,5 to Daimler. Kurze Zeit nach der Anmeldung bekamen wir ein Schreiben vom LRA, dass in Krisenzeiten das Fahrzeug als Einsatzfahrzeug angedacht ist und dann eingezogen wird.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber auch ein Mog ist idael geeignet für verschiedene Problemlösungen. Nur so mal als Gedanke..., aber evtl. gilt das nur für Neufahrzeuge.
Viele Grüße
Axel - Nordbayern
#481471
...aber auch ein Mog ist idael geeignet für verschiedene Problemlösungen.(Krisenfall)
Moin Axel,

diesbezüglich mache ich mir um meinen 411er keine Gedanken!

Aber Deiner wäre sicher sehr gut geeignet. :lol:

Du solltest also keine schlafenden Hunde wecken :wink:

aber evtl. gilt das nur für Neufahrzeuge.
Nein, das gilt nicht nur für Neufahrzeuge!!!
#481592
Hallo Freunde,
da Reiner jetzt den ersten Beitrag (die Frage) selbst gelöscht hat, ist kein Zusammenhang mehr erkennbar.
Ich erkläre diesen Beitrag erst mal als Geschlossen!

Gruß
Jochen
Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]

Nord-Süd-Treffen 2024

:sorry wo war es denn im Norden noch nicht? Bad […]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzu[…]

Suche Unimog 411 Cabrio

Grüß dich, bei mir ist ein 1957er Cabri[…]