Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#483063
Hallo,

fährst Du neben dem Mog auch gerne Fendt (927,930,939)?
Könntest Du dir vorstellen in Dortmund zu arbeiten?
Ganzjährig Schlepper fahren oder Containerabroller?
Dann könntest Du mein neuer Kollege werden! Prima Arbeitsklima und netter Chef.

Hier ein kleiner Einblick in deinen neuen Arbeitsplatz :wink:

Bild
Bodentransport auf versch. Baustellen.

Bild
Fast jeden Tag eine neue Herausforderung!

Bild
Zur Begrünung grosser Flächen, Anspritzbegrünung.

Bild
Bodenstabilisierung, Kalk ausbringen und mit der Fräse einarbeiten. (Staubt wie Sau….. :? )

Bild
Kalk mit dem Schwergrubber einarbeiten.

Bild
Neue Stehr FSB 42-2 Fräse. Arbeitet bis 50 cm tief :shock:

Bild
Neuer Streumaster Kalkstreuer.

Bild
Steinbrecher und Forstmulcher.

Bild

Bild

Dann melde Dich bei mir!

Gruss
Thomas
Zuletzt geändert von Th.Schuchardt am 21.02.2016, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
#483210
Hey,

Führerschein CE ist Pflicht, da wir im Baustellenverkehr fahren und evtl. auch mal mit dem LKW unterwegs sind.

Das ganze ist ein Fulltimejob, vielleicht mal ein paar Tage "Schlechtwetter" im Jahr.

Das Alter wird keine Rolle spielen, Hauptsache Du kennst dich mit Traktoren ein wenig aus und kannst halbwegs gut rückwärts fahren.

Der Stundenlohn ist Verhandlungssache und auf jeden Fall mehr wie ich als LKW Fahrer verdienen würde.

Nähere Info´s dann per PN.

Gruss

Thomas
#484107
Hallo Thomas,

ein paar Gedanken:
in Bayern gehen im Jahr über 5.000 LKW Fahrer in Rente. Es kommen aber nur ca. 1.800 neue LKW Fahrer nach. D.h. es werde 1.800 neue LKW Führerscheine ausgestellt, ob sie dann tatsächlich den Beruf länger ausüben ist unklar.
Die Kosten, für den Erwerb der Fahrerlaubnis sind erheblich, die Arbeitsbedingungen sind nicht einfach und die Verantwortung ist erheblich, das hält viele davon ab sich hier zu orientieren.
Es ist zwischenzeitlich so wie in vielen anderen Berufen... der Arbeitsmarkt ist leer, zumindest niemand da, der geeignet und willens ist. Das ist in der Pflege so, das ist im Krankenhaus so, das ist in vielen anderen Berufen so. Uns wurde von der Geschäftsleitung meines Arbeitgebers erklärt (ein Unternehmen mit 220.000 Beschäftigten) ..."der, der in Zukunft die Fachkräfte stellen kann, macht die Geschäfte"! Die fehlenden Fachkräfte ist ein riesen Problem für unsere Zukunft. Da sind wir aber in Deutschland nicht alleine. Es gibt Länder, da ist es noch schlimmer.

Viel Glück weiterhin-
Axel - Nordbayern

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer