Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#484165
Hallo zusammen!

Ich bin auch gerade dabei meinen Scheinwerfer auf H4 umzurüsten.
Leider sind die Gummi(?)- Lagerungen im Inneren des Scheinwerfers weg. Ich habe also leider keine Idee wie die Genau aussehen oder wie ich die Nachbauen könnte. Bilder hab ich davon auch keine gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie Ihr das gelöst habt oder wie es im Original mal aussah? Ich denke da an eine Schraube mit Gummimantel und Kunststoffunterlegscheiben.

Ich hoffe hier passt es ungefähr rein, ich wollte dafür kein extra Thema aufmachen.

Schöne Grüße aus Lüneburg!

Karl
Beiträge in einem neuen Thema abgetrennt
H(Mod)
#484172
froggl hat geschrieben:Hallo Götz

Ich habe wegen der Blindheit vor 5 Jahren auf Die Golf-3 oder 4 Scheinwerfer ( passen) mit H 7 Lampen umgerüstet. TÜV kein Prob.
Und Nachts siehst du kilometerweit mit Fernlicht.
Kosten auch nicht die Welt.

Gruß Nobby

So habe ich es auch schon vor Jahren gemacht ...das mal Licht dann :idea:

Gruß Ralf :mog2
#484178
Hallo Karl,

ich hoffe Du siehst ein, dass es keinen Sinn macht sich auf so ein uraltes Thema auf zu setzen und dann auch noch eine eigentlich andere Frage zu stellen.
Was spricht dagegen bei eine neuen wenn auch ähnlichen Frage eben auch ein neues Thema zueröffnen.

Moin Micha, Der Motor hat geleihert und gequal[…]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]