- 22.03.2016, 20:43
#485362
Hallo Ralf,
weggelassen habe ich eben die Papierdichtung zwischen Flansch und Kardan, ersetzt gegen Loctite 510, da das Dicht- und Klebewirkung hat und mir eine Papierscheibe bei einem Bauteil das über Reibung eigentlich Kräfte übertrage soll suspekt war.
Die hintere Getriebelagerung geht auf einen Träger, der mit zwei Halbschalen umspannt wird. In den Schalen verstecken sich 4 Gummis, die eine Vibrationsdämpfung übernehmen sollen. Diese habe ich erneuert.
Der GÖK ist der große Alukühler, den Justus gießen ließ. Ich hatte Ihn schon ein Weilchen in der Werkstatt liegen.
Die Federn sind dann wohl durch... Eine Seite sitzt deutlich auf der Zusatzfeder die andere ist 5mm davor. Ich, also er...wiegt mit Reisegewicht 4,2 Tönnchen, derzeit sicher weniger! Das alberne ist , dass meine verbliebene dünnere Feder besser war. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Federn etwas Glücksache sind. Im Handbuch steht ja auch dass man die passenden zusammensuchen muß. Mein Koffer hat nun jedenfalls eine deutliche Schräglage...und ja die Beifahrerseite hängt tiefer, es liegt also nicht an mir!
Ich kann tatsächlich keinen Grund ausmachen, warum es ausgerechnet meinen Flansch erwischt hat...(hab ja nur 88 PS und weniger Drehmoment) aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass zuerst der Kardan steif war (zu wenig Ölschmierung ?) und dann die Schrauben losegearbeitet wurden...Im nachhinein bin ich mir auch sichern, dass ich es einige hundert Kilometer vorher gehört habe: es gab ein leichtes Rasseln!
Wenn ich irgendwann (wieder) Motorprobleme habe wünsche ich mir auch den Turbodiesel vom Christkind! Leider oder aber Glücklicherweise habe ich meinen Sauger vor ca. 70.000km überholt. Kann man den Sauger umrüsten? Mein Antriebsstrang passt ja jetzt schon...Dann fangen wir aber einen neuen Thread an...
Als dann schöne Grüße
Tobias
weggelassen habe ich eben die Papierdichtung zwischen Flansch und Kardan, ersetzt gegen Loctite 510, da das Dicht- und Klebewirkung hat und mir eine Papierscheibe bei einem Bauteil das über Reibung eigentlich Kräfte übertrage soll suspekt war.
Die hintere Getriebelagerung geht auf einen Träger, der mit zwei Halbschalen umspannt wird. In den Schalen verstecken sich 4 Gummis, die eine Vibrationsdämpfung übernehmen sollen. Diese habe ich erneuert.
Der GÖK ist der große Alukühler, den Justus gießen ließ. Ich hatte Ihn schon ein Weilchen in der Werkstatt liegen.
Die Federn sind dann wohl durch... Eine Seite sitzt deutlich auf der Zusatzfeder die andere ist 5mm davor. Ich, also er...wiegt mit Reisegewicht 4,2 Tönnchen, derzeit sicher weniger! Das alberne ist , dass meine verbliebene dünnere Feder besser war. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Federn etwas Glücksache sind. Im Handbuch steht ja auch dass man die passenden zusammensuchen muß. Mein Koffer hat nun jedenfalls eine deutliche Schräglage...und ja die Beifahrerseite hängt tiefer, es liegt also nicht an mir!
Ich kann tatsächlich keinen Grund ausmachen, warum es ausgerechnet meinen Flansch erwischt hat...(hab ja nur 88 PS und weniger Drehmoment) aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass zuerst der Kardan steif war (zu wenig Ölschmierung ?) und dann die Schrauben losegearbeitet wurden...Im nachhinein bin ich mir auch sichern, dass ich es einige hundert Kilometer vorher gehört habe: es gab ein leichtes Rasseln!
Wenn ich irgendwann (wieder) Motorprobleme habe wünsche ich mir auch den Turbodiesel vom Christkind! Leider oder aber Glücklicherweise habe ich meinen Sauger vor ca. 70.000km überholt. Kann man den Sauger umrüsten? Mein Antriebsstrang passt ja jetzt schon...Dann fangen wir aber einen neuen Thread an...
Als dann schöne Grüße
Tobias