Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#487286
Hallo

Am letzten Wochenende im Juni findet im kleinen Eifelörtchen Lasel wieder ein Oldtimertreffen statt. Schwerpunkt sind Traktoren, es kommen aber auch immer ein paar Mogs. In "Vereinshand" befinden sich 401, 411, 421 und ein Uniknick...

Eine Wiese zum Zelten oder für das Wohnmobil (mit Stromanschluss) steht bereit,für Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Wäre toll, wenn noch ein paar Ucomler oder andere Mogfahrer kommen könnten.

Gruss

Jörg
Zuletzt geändert von mog-sei-dank am 03.07.2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
#489606
Hallo Kollegen
Aufgrund eines schweren Krankheitsfalles in der Organisation des Clubs musste das Treffen verschoben werden. Neuer Termin steht noch nicht fest, werde mich wieder melden. Jörg
#489992
Hallo Kollegen

Der neue Termin für das Treffen steht fest

Samstag, 27.08.2016 - Sonntag 28.08.2016

Selbstverständlich kann auch schon am Freitag angereist und erst am Montag abgereist werden. Platz für Camping ist vorhanden.

Gruss

Jörg
#491570
Hallo Herbert

Kröv geht bei mir dieses Jahr leider nicht. Bin anderweitig schon verplant...

Wäre schön, Dich auch mal in Lasel treffen zu können.

Gruss

Jörg
#492199
Ich hab's in meinem Termin Kalender. Samstag haben wir noch ne sehr große Wiesen Eiche die wegen dem weit ausladenten Astwerk zum Teil per SKT runter geschnitten werden muss. Eine Seite Stromleitung, nächste Haus und dritte Seite die Obstbäume vom Nachbarn. Auf der letzten Seite steht dann noch solch ein Trümmer der stehen bleibt. Bin mal gespannt wie Fit ich am Abend noch bin :| Letzte Woche waren es nur 9 std bei einer Rodung. :mauer
Lg Herbert
#492433
Hallo Jörg, hallo Georg

war ein schönes und vor allem sehr angenehmes Treffen. Schön auch mal neue Gesichter zu den Nicks kennen zu lernen. :spitze
Fragt mich doch ein netter Kollege nach meinem Nick :roll: :lol:
#492469
Hallo an alle Besucher unseres kleinen Oldtimertreffens,
hallo Helmut
hallo Werner

Nun ist das Treffen vorbei - schön war's.... Das Wetter war super, fast schon wieder zu warm. Trotzdem haben sich etwa 130 Gäste mit Ihren Oldtimern zu uns aufgemacht. Traktoren (davon ca. 10 Lanz), ein paar Unimog, 2 wunderschöne Bullis, ein Käfer sowie diverse andere Autos und Motorräder haben den Weg nach Lasel gefunden. Auch diverse alte landwirtschaftliche Geräte (Dreschmaschinen, Binder, Gebläse, Motorsägen..) wurden gezeigt. Ich denke, das Treffen hat durchweg grosse Freude bereitet.

Besonders gefreut hat mich, dass auch 4 U-Comler den Weg zu uns gefunden haben, leider ohne Mogs. Aber was nicht ist/war, kann ja noch mal kommen... Besonderen Gruss deshalb an Helmut, Herbert sowie den Eifeler Mogkollegen, welcher seinen 406 demnächst fertig hat und den Kollegen, welcher in seiner Lehrzeit noch Uniknick mit zusammengebaut hat. Bei den beiden Letztgenannten habe ich leider die Namen vergessen - vielleicht lest Ihr ja meinen Beitrag und sendet mir per PN die Namen und ggf. Eure Telefonnummer. Danke für die netten und interessanten Gespräche.

Bis zum nächsten Treffen, das in Lasel ist dann wieder in 2018

Gruss und bis dann

Jörg

Jörg
#495540
3831

Hallo Moggler und Oldtimerfreunde

Mittlerweile konnte der Erlös der Tombola unseres Oldtimertreffen dem erkrankten Kind aus dem Nachbardorf übergeben werden. Auch das war wieder ein schöner Anlass.

Allen, welche durch den Kauf von Losen unserer Tombola mitgeholfen haben vielen Dank.

Es grüsst Euch

Jörg und die Bulldogfreunde Lasel eV

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]