Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#310252
Ich finde es schade das die einzelnen Threads die Restaurierungen oder Umbauten enthalten und wirklich vom bitterem Anfang bis zur Fertigstellung durchgezogen wurden, irgendwann nach abschluß auf Seite 2008 verschwinden.

Ich würde gerne unter wichtig einen Bereich einrichten wo diese Restaurirungsberichte mit einem Fahrzeugbild und Direktlink zum entsprechendem Thread landen.


Einverstanden???

Tschau Torsten
#310333
Nabend

Naja als Mod im 404 Bereich mach ich es natürlich auch nur für den 404Bereich, da müßt ihr dann schon die entsprechenden Mods nerven
:wink: :wink:, aber die machen das sicher gern.

Mir fehlt da auch schlicht die Zeit dazu das für alle anderen Forenbereiche zu machen. Also nicht böse sein!!!

Ich werd am WE mal was basteln wie ich mir das hier vorstelle, dann bitte ich um Kritik oder sonst ne Regung, ob das so Ok ist oder nicht.
Ich spar mir mal die mühe die einzelnen Thread Ersteller um Erlaubniss zu fragen, denn ich gehe mal davon aus das wenn man es eh öffentlich dokumentiert, der Erhalt des Threads im Sinne des Verfassers ist.

Tschau Torsten
#310378
Ich finde es auch besser wenn die unendlichen Berichte in einem eigenen
Infokasten ausgelagert werden.
Ich hätte auch noch eine Anregung:
Stelle doch eine eigene Technikseite aus in welcher Forummitglieder Werkzeuge die sie im Moment nicht brauchen gegen eine gewisse Gebühr von anderen ausleihen können.
Ich z.B. hatte mir einen Zapfenschlüssel anfertigen lassen um 1!!!
Simmerring zu wechseln. Nun liegt er rum bis zum St. Nimmerleinstag.
Andere schreiben sie drücken sich Radvorgelege kaputt weil sie kein entsprechendes Spezialwerkzeug haben.
Ich denke mit etwas Solidarität unter uns 404ern sollte sich da eine gewisse Szene installieren lassen.
Denkt mal drüber nach.
Schönes Schrauberwochenende
Grüße Nobby :lol:
#310411
Moin Thorsten,
mach das!
Vieles in den Tiefen des Forums ist arg versteckt.
Hol es ans Tageslicht!
Und:
Werkzeuge auf dem Postwege etwas kreisen zu lassen find ich prima!!!
An meiner Felge links vorn ist auch seit einiger Zeit etwas Öl :-(
Ich hatte mal 3 dicke Ordner Unterlagen für einen ADK 70. Die wanderten auch in der Welt umher. Hab sie immer heil wiederbekommen und so mancher hat sich echt gefreut.
Beste Grüße
Thomas
#310419
OK dann geh ich die Tage drann.

Die Idee einen Werkzeugpool zu gründen wo jeder sich bedienen bzw. für kleines ausleihen kann find ich gut, die Idee ist aber nicht neu und es gab dazu vor Jahren schon mal einen Ansatz.
Die Frage ist halt wie handhabt man das, wer verwaltet und hakt notfalls nach falls mal irgendwer schlampt oder eines der Werkzeuge demoliert???

Die Idee damals war einfach eine offene Liste zu führen, in der jeder einträgt was er zu verleihen hat, bzw. verleihen würde, und sich gegebenenfalls Interessent und Verleiher untereinander kurzschließen.
Das würde ich auch jederzeit für alle unter wichtig einrichten.
Allerdings würde ich das an de Beteiligung im Forum binden, soll heiß der Nutznießer sollte auch bekannt sein im Forum und vielleicht 6Monate aktiv.
Ich würe nur ungern irgendwas an jemanden Verleihen den ich zumindest nicht mal ansatzweise kenne, weil er sich erst vor ner std. oder so eingeloggt hat.

Tschau Torsten
#488138
Letzter Post v. Thorsten ist aus 2010 !
Glaube nicht das es da hier irgendeinen Fortschritt gab bis Dato ....
Hat Thorsten sich nicht auch als Mod zurück gezogen ?

Gruss Ralf
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]