- 24.05.2016, 18:22
#488538
Hallo Leute,
ihr habt Recht, an dem Hebel rechts oben auf dem Bild im Beitrag oben liegt das Problem. Der Hebel ist insgesamt etwas nach außen gewandert und das quer stehende Metallteil vor der Mutter Richtung Mitte ist etwas nach unten versetzt. Dieser Hebel steht auch höher als die anderen und sorgt für die Schiefstellung des Druckrings.
Heute habe ich die neuen Teile abgeholt (dieses mal bei Daimler) und die neue Druckplatte mit der defekten verglichen. Die Teile unterschieden sich! Links im Bild ist die (defekte) Druckplatte von VK-Cars und rechts die Druckplatte von Daimler:
Manche Teile an den Hebelarmen scheinen bei Daimler etwas stabiler ausgeführt, auf der Unterseite sieht man daß bei Daimler zu jedem Hebelarm noch ein rundes Metallstück gehört. Außerdem haben die in der TDV beschriebenen Federbügel bei der defekten Druckplatte ca. 27mm und bei der Druckplatte von Daimler ca. 24mm.
Das lässt jetzt mal hoffen, daß die neue Druckplatte länger hält. Die Mitnehmerscheibe ist jetzt auch wieder Sintermetall (bei Daimler ist auch nur noch diese Version lieferbar).
Die nächste Hürde wird erstmal sein, die Reste vom defekten Pilotlager bei den beschränkten Platzverhältnissen heraus zu bekommen. Morgen Abend ist dafür eingeplant, mal sehen ob es klappt...
Viele Grüße
Günter
ihr habt Recht, an dem Hebel rechts oben auf dem Bild im Beitrag oben liegt das Problem. Der Hebel ist insgesamt etwas nach außen gewandert und das quer stehende Metallteil vor der Mutter Richtung Mitte ist etwas nach unten versetzt. Dieser Hebel steht auch höher als die anderen und sorgt für die Schiefstellung des Druckrings.
Heute habe ich die neuen Teile abgeholt (dieses mal bei Daimler) und die neue Druckplatte mit der defekten verglichen. Die Teile unterschieden sich! Links im Bild ist die (defekte) Druckplatte von VK-Cars und rechts die Druckplatte von Daimler:
Manche Teile an den Hebelarmen scheinen bei Daimler etwas stabiler ausgeführt, auf der Unterseite sieht man daß bei Daimler zu jedem Hebelarm noch ein rundes Metallstück gehört. Außerdem haben die in der TDV beschriebenen Federbügel bei der defekten Druckplatte ca. 27mm und bei der Druckplatte von Daimler ca. 24mm.
Das lässt jetzt mal hoffen, daß die neue Druckplatte länger hält. Die Mitnehmerscheibe ist jetzt auch wieder Sintermetall (bei Daimler ist auch nur noch diese Version lieferbar).
Die nächste Hürde wird erstmal sein, die Reste vom defekten Pilotlager bei den beschränkten Platzverhältnissen heraus zu bekommen. Morgen Abend ist dafür eingeplant, mal sehen ob es klappt...
Viele Grüße
Günter
Mein alter Diesel läuft wie 'ne eins
Rost hat er reichlich, Öl schmeißt er keins.
Er ist nicht der schönste, aber bezahlt
und wenn ich heil nach Hause komm' dann wird er neu bemalt
Rost hat er reichlich, Öl schmeißt er keins.
Er ist nicht der schönste, aber bezahlt
und wenn ich heil nach Hause komm' dann wird er neu bemalt