- 13.02.2016, 17:05
#483258
Hallo Kollegen,
Von August bis heute ist natürlich einiges am Puzzle gearbeitet worden. Es wurden einige Uniknick spezifischen Teile angefertigt.
Darunter die Seile der Handberemse. Diese wurden bei der Fa. Ludwig Ebert Fachbetrieb für Betätigungszüge angefertigt.
Durch Unwissenheit musste ich die Bremse wieder öffnen. Ursache war, dass in der Unicknickachse wohl flälschlicherweise Bremszylinder vom U406 verbaut waren. In diese Falle bin ich dann auch reingetreten und habe die gleichen Zylinder bei DB besorgt und eingebaut. Erst Im Dezember bin ich auf diesen Fauxpas aufmerksam geworden.
Siegfried Baumann war so nett und hat mir die Bezeichnung der richtigen Bremszylinder mitgeteilt. In der Vorderachse sind FTE R3898B1 mit einem Durchmesser von 38,10mm und der Hinterachse FTE R28017B1 mit einem Durchmesser vom 28,57mm verbaut.
Von August bis heute ist natürlich einiges am Puzzle gearbeitet worden. Es wurden einige Uniknick spezifischen Teile angefertigt.
Darunter die Seile der Handberemse. Diese wurden bei der Fa. Ludwig Ebert Fachbetrieb für Betätigungszüge angefertigt.
Durch Unwissenheit musste ich die Bremse wieder öffnen. Ursache war, dass in der Unicknickachse wohl flälschlicherweise Bremszylinder vom U406 verbaut waren. In diese Falle bin ich dann auch reingetreten und habe die gleichen Zylinder bei DB besorgt und eingebaut. Erst Im Dezember bin ich auf diesen Fauxpas aufmerksam geworden.
Siegfried Baumann war so nett und hat mir die Bezeichnung der richtigen Bremszylinder mitgeteilt. In der Vorderachse sind FTE R3898B1 mit einem Durchmesser von 38,10mm und der Hinterachse FTE R28017B1 mit einem Durchmesser vom 28,57mm verbaut.