Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#488521
Ich möchte mich auch kurz vorstellen alls neuer Unimog begeisterter. Habe schon früher immer mit dem Gedanken gespielt mir mal einen Unimog zuzulegen. Bin jetzt 59 Jahre habe mir vorher einen Gutbrod 2600 und Kramer KL300 hergrichtet. wenn ich in 4 J in Rente gehe wäre es klasse so ein Teil zu haben.
Hätte jetzt eine gelegenheit mir einen 404 S anzuschaffen, kenn mich aber nicht so recht aus. Habe aber das Gefühl das er nicht zu teuer wäre wenn die Angaben stimmen.
Stelle mal die Daten rein und hoffe das mir der eine oder andere von euch beratende Kommentare geben kann.
Preis wäre so bei 6500€
Unimog 404 S, Bj.1965, 80PS, Diesel, 80km/h, mit Oldtimergutachten, Druckluft, 20.741 km,
4,4t Anhängelast,
Allrad
Gefederter Koffer mit insgesamt 5 Doppeltüren zum öffnen.
Der Koffer ist entkernt.
inkl. Suchscheinwerfer,
Blaulicht,
abnehmbare Aufstiegsleiter,
Frontzapfwelle,
Bereifung : 10,5 - 20
Sperre hat er auch!
Dachluke im Führerhaus
guter Zustand,
Der Unimog ist fahrbereit.
Der Unimog hat zurzeit keinen TÜV. Dürfte aber kein großes Problem sein.


Bedanke mich im vorraus und wünsche euch immer gute Fahrt
Was ist das eigentlich für ein Aufbau, den was ich bis jetzt so gesehen habe ist das kein Funkkoffer.

LG Reinhard
Dateianhänge:
Wäre mein Traum
Wäre mein Traum
Ansicht.JPG (1.64 KiB) 1332 mal betrachtet
#489642
Hallo Reinhard,

herzlich willkommen hier. Und Glückwunsch zu Deiner Investition in die Zukunft. :wink:

Wenn Du eine originalgetreue Restauration vor hast, ist das eine anspruchsvolle Aufgabe. http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1280

Ein schön langsames Campingmobil könntest Du auch draus machen.

Auf Deine Überlegungen und Berichte sind wir gespannt.
#489706
Ah ja dann Glückwunsch zum Mog, glaube der wahr bei Ebay Kleinanzeigen inseriert, da hab ich ihn schon gesehen ....

Moggruß Ralf
#489941
Hallo Mog`ler.
Habe den Mog jetzt , wird noch TÜV gemacht dann kann es losgehen. Zuerst mal fahern und sehen ob das wirklich auch so toll ist wie ich mir das vorstelle.
Ich hoffe es erfüllt sich mein Traum und die Begeisterung bleibt weiterhin so. Wenn ja was ich hoffe möchte ich in zwei Türen vom Koffer Fenster einbauen. Sieht man ja auch bei anderen Mog s so als orginale Ausführung. Kann ich da Probleme mit der H- Zulassung bekommen, Intressiert das überhaupt jemanden...
Wo bekomme ich sowas oder wer hat welche abzugeben gegen Bezahlung selbverständlich.
LG Reinhard
Dateianhänge:
20160609_153155.jpg
20160609_153155.jpg (27.2 KiB) 1083 mal betrachtet
#489982
Danke MagMog.
Habe da Glück, der TÜV Mann ist begeistert von meinen Mog. Habe ihn ohne Probleme abgelastet unter 3,5 to und gleich noch eine Kugelkopf Anhängekupplung mit 3,49 t anhängelast beauftragt.
Denke da wird es auch mit den Scheiben dann keine großen Probleme haben.
:lol: :lol:
Zuletzt geändert von Passauer am 01.07.2016, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
#490374
Hallo Freunde.

Habe mal irgendwo beim stöbern so ein Hülle für den Ausgleichsbehälter gesehen. Meine Frage wäre bringt das was und wenn ja wo kann man das Teil kaufen.
Wer hat Erfahrung mit Akustik + Hitze Isolations Set Unimog für Motorraum. Kostet ab 100€ aufwärts wer hat da schon Erfahrung.

Bedanke mich und wünsche angenehme Fahrt.

LG Reinhard
Dateianhänge:
Iso Set.JPG
Iso Set.JPG (28.86 KiB) 898 mal betrachtet
20160609_154051.jpg
20160609_154051.jpg (27.19 KiB) 899 mal betrachtet
#490376
Hallo,
Also solch eine Dämmung der inneren Motorabdeckung bringt schon enorm viel, nur geht das auch bedeutend Preiswerter als das zugeschnitte Set auf d. Bild.
Und dieses Thermostep Überzieher Teil für den kühlwasser Ausgleichsbehälter schirmt halt auch gut ab gegen die Strahhitze des Behälters.....habe da noch einen von übrig .....

Ralf
#490383
Hallo Ralf. Danke Dir für die Info. Es macht mich wieder zuversichtlich das ich da was ändern kann. Ich würde Dir den Thermostep gerne abkaufen. Sende mir bitte deine Ko.Nr usw an sag666@t-online.de werde mich mit dir in Verbindung setzen. Auch was du da mit der Dämmung Preiswerter gemacht hast.
Freut mich das mir so schnell geholfen wurde.
Bedanke mich recht herzlich schon im vorraus.
LG Reinhard :D

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]