Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#488521
Ich möchte mich auch kurz vorstellen alls neuer Unimog begeisterter. Habe schon früher immer mit dem Gedanken gespielt mir mal einen Unimog zuzulegen. Bin jetzt 59 Jahre habe mir vorher einen Gutbrod 2600 und Kramer KL300 hergrichtet. wenn ich in 4 J in Rente gehe wäre es klasse so ein Teil zu haben.
Hätte jetzt eine gelegenheit mir einen 404 S anzuschaffen, kenn mich aber nicht so recht aus. Habe aber das Gefühl das er nicht zu teuer wäre wenn die Angaben stimmen.
Stelle mal die Daten rein und hoffe das mir der eine oder andere von euch beratende Kommentare geben kann.
Preis wäre so bei 6500€
Unimog 404 S, Bj.1965, 80PS, Diesel, 80km/h, mit Oldtimergutachten, Druckluft, 20.741 km,
4,4t Anhängelast,
Allrad
Gefederter Koffer mit insgesamt 5 Doppeltüren zum öffnen.
Der Koffer ist entkernt.
inkl. Suchscheinwerfer,
Blaulicht,
abnehmbare Aufstiegsleiter,
Frontzapfwelle,
Bereifung : 10,5 - 20
Sperre hat er auch!
Dachluke im Führerhaus
guter Zustand,
Der Unimog ist fahrbereit.
Der Unimog hat zurzeit keinen TÜV. Dürfte aber kein großes Problem sein.


Bedanke mich im vorraus und wünsche euch immer gute Fahrt
Was ist das eigentlich für ein Aufbau, den was ich bis jetzt so gesehen habe ist das kein Funkkoffer.

LG Reinhard
Dateianhänge:
Wäre mein Traum
Wäre mein Traum
Ansicht.JPG (1.64 KiB) 1332 mal betrachtet
#489642
Hallo Reinhard,

herzlich willkommen hier. Und Glückwunsch zu Deiner Investition in die Zukunft. :wink:

Wenn Du eine originalgetreue Restauration vor hast, ist das eine anspruchsvolle Aufgabe. http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1280

Ein schön langsames Campingmobil könntest Du auch draus machen.

Auf Deine Überlegungen und Berichte sind wir gespannt.
#489706