Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#48132
Hallo Mogler

Ich weis nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist, aber bei den Kleinanzeigen ist die Zweite Meldung nach fast jedem Angebot.
" wo ist den die Ware" oder "wo ist der Standort"?
Ich habe vor einiger Zeit schon einmal angeregt, daß die Herkunft der Mitglieder des Forums (Autokurzzeichen) zur Pflicht wird.
Ich suche ständig den Kleinanzeigenmarkt durch, da mein Mog noch dies und das brauchen könnte, aber ich hab keine Lust erst mal nachzufagen ob es im Süden oder Norden oder Osten unserer Republik ist.
(Wo ist eigendlich der Westen?).
Vorallem sind es die Neumitglieder die derzeit in großen Zahlen sich hier anmelden (ich sehe das mit großer Freude), aber ich weis nicht woher sie kommen.
Also nochmal meine Bitte:
Entweder die Herkunft zur Pflicht oder zumindest zur Empfehlung.
Allen ein Gutes, Gesundes, Katastrophenfreies,Friedliches Neues Jahr
aus dem verschneitem MÜNCHEN
Rudi
#48139
Moins,

statt des Autokennzeichens schlage ich die ersten 2 Ziffern der PLZ vor, da hat man schon eine grobe regionale Zuordnung.

Ich habe allerdings keine Erklärung dafür, dass jemand, der etwas verkaufen will, seinen Standort nicht preisgibt. Sollen damit erstmal Anrufer angelockt werden?
Bei mit bewirkt diese Verschleierung genau das Gegenteil. Ist übrigens bei ebay mittlerweile auch so eine Marotte, als Artikelstandort "Deutschland" oder "bei mir" oder "daheim" anzugeben und dann noch auf Abholung zu bestehen :x

Gruß Ulli
#48255
Hallo,

jedes Mitglied kann seinen Standort in seinem Benutzerprofil angeben.
Das hat früher fast keiner gemacht, ich nehme an viele haben es nicht gewusst. Seit ein paar Monaten kann man das Benutzerprofil direkt bei der Registierung ausfüllen. Seither geben ca. 20 % der neuen Mitglieder ihren Wohnort an.
Selbst beim Moderatoren-Team gibt es da noch Lücken, gell Torsten und Sylvia?

Ich hatte bereits einmal im Community-Forum darum gebeten, dass die Mitglieder ihr Profil ausfüllen und werde es noch mal tun.

Dann kommt dazu, dass viele Mitglieder scheibar nicht wissen, dass bei Klick auf einen Mitglieds-Namen im Forum das Profil des Mitglieds geöffnet wird.

In den Kleinanzeigen schliesslich gehört der Standort dazu. Das steht auch dick fett in ausführlicher und kurzer Anleitung.

Der Punkt: "Standort fehlt im Text, erstmal auf den Namen klicken um zu sehen, ob er im Profil eingetragen ist" fehlt noch. Das werde ich noch in die FAQ aufnehmen.

Das eigentliche Problem ist aber, dass die Leute die Anleitung nicht beachten und einfach schreiben "Verkaufe Winde für 411" und auf alle notwendigen Details wie Zustand, Preisvorstellung, Standort usw. einfach verzichten.

Ich denke darüber nach, wie ich in der etwas lang geratenen "Kurzanleitung" noch besser rüberbringe, z.B. mit einem rot gefärbten Abschnitt ganz oben.

Gruß, Daniel
#49056
Hallo zusammen,

auch ich kann mich Rudi nur anschliessen. Da bei den Kleinanzeigen scheinbar nur noch Handynummern angegeben werden ist einfach nicht mehr zu erkennen aus welcher Region das Angebot stammt. Bei einem interessanten Angebot in einem gewissen Umkreis bin ich eher bereit anzurufen und es vielleicht auch anzuschauen.
Desweiteren könnten die Angebote ruhig etwas besser beschrieben werden. Ich kann mich daran erinneren, dass es schon mindestens einmal einen Aufruf gab einen Standort bei den Kleinanzeigen anzugeben und damals hat es meiner Meinung nach ganz gut funktioniert.
Vielleicht wäre es ja noch ein verspäteter guter Vorsatz für das neue Jahr den (ungefähren) Standort anzugeben.

Gruss Markus

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]