Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#489599
Hallo,

habe dem Leiter der Zulassungsstelle heute die Erklärung von RA Michael Eckert zugesendet,
darauf hingewiesen, dass Kaufvertrag und Verlusterklärung des Briefes eidesstattlich bestätigt reichen müsste und ihn aufgefordert eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, die ich ggf. rechtlich überprüfen lasse.
Jetzt steht wieder warten an und das fällt mir schwer. :!: :!: :!: :mauer
Gruß
Stefan
#490819
Hallo,
möchte nochmals meine bisherigen Erfahrungen weitergeben. :mog4
Also, nachdem ich schriftlich einen Antrag auf Ausstellung eines Ersartzbriefes, gestellt habe, hat mich der Zulassungsleiter angerufen und mir erklärt, dass mit meinem schriftlichen Antrag ein Verwaltungsakt in Gang gesetzt wird, der auch eine schriftliche Beantwortung erfordert. ( natürlich gebührenpflichtig) Mit meinen bisher vorgelegten Unterlagen wird kein Ersatzbrief ausgestellt. (Negativer Bescheid, oder Zurüknahme des Antrags).
Da nun, wie beschrieben, das Zulassungsrecht Ländersache ist, gibt es Unterschiede.
Ich kann nur jeden empfehlen, falls kein Brief vorhanden ist, dass vorher mit der zuständigen Zulassungsstelle abzuklären. Kann also wichtiger sein als die technische Hürde.
Aber nicht verzargen, es gibt Mittel und Wege. :party :party
Gruß
Stefan
#491925
Hallo,
zunächst das Positive: habe mittlerweile den 411 er zugelassen :D
Habe richtig Glück gehabt.
Nach Schilderung meiner Zulassungsprobleme hat sich mein Verkäufer bereit erklärt eine Zulassung in seinem Landkreis zu versuchen, was auf Anhieb geklappt hat. Ersatzbrief wurde ausgestellt. Dann Abmeldung nach einer Woche. Eine Anmeldung bei meiner Zulassungstelle im Saarland ohne Probleme. Wie mein Verkäufer das hinbekommen hat, möchte ich gar nicht wissen. Im Saarland war es nicht möglich Für mich zählt nur das Ergebnis. Vielen Dank nochmals.
Hatte 2 Vorbesitzer ermittelt und deren Kaufverträge konnte ich vorweisen, sowie die techn. Unterlagen.
Problem war, dass beide Vorbesitzer keine Halter waren. Den letzten Halter konnte ich nicht ermitteln.
Ende gut, alles gut. :party
Wollte noch ein Bild einfügen, ist mir aber nicht gelungen.
Gruß
Stefan :spitze
Zuletzt geändert von Stefans406 am 23.08.2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]