Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#491291
Hallo Liebe 404 Freunde,

Wahr auf dem 4 Weltenbummler treffen in Gaggenau am Unimog Museum, und muss sagen das ist ein wirklich schönes treffen und eine Rundum sehr Gelungene Veranstalltung.....macht spass drann Teil zunehmen
Auch wenn ich dann auf der heimfahrt 150 km vor Daheim in der Schönen Vulkan Eifel gestrandet bin mit dem Mog und es obenauf weiterging bleibt die Erinnerung so gut an dieses Treffen das es für nächstes Jahr schonmal angekreutz ist auf dem Kalender .....
Kann ich nur Empfehlen ...... ! Auch schön zu sehen wieviele 404 doch noch als Reisemobile genutzt werden, auch wenn das ja eigentlich in dem heutigen Angebot der Fahrzeug Palette als völlig unmöglich gillt mit sowas noch Langstrecken Reisen zu Unternehmen ..... 8)
Hier ein paar Eindrücke für euch ..... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Ralf :mog2
#491332
atloff hat geschrieben:Hallo Ralf,
vielen Dank für die Bilder! Schön noch weitere fernreisende 404 zu sehen...ich muss da auch mal hinfahren!
Hoffe Deinem Mog ist nichts schlimmes passiert!

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Bitte gerne .... kann das wirklich jedem Unimog verliebten Weltenbummler nur Empfehlen dieses Treffen .... :!:
War auch das erstemal dort, und bin Begeistert gewesen, da konnte auch meine Panne nichts drann ändern auf Heimatkurs.
Mein Schaden dürfte nicht allzu schlimm sein, die vordere untere Riemenscheibe wurde nicht mehr Angetrieben Kurbelwellen seitig, daher dann keine Funktion der Wasserpumpe, Lima, und des Lüfterflügels. Denke die Zentralle Mutter die diese auf der Welle der hinteren Riemenscheiben hält hat sich gelockert. Und so ist das aus der Nut u. Feder gerutscht die es auf der Welle hält.....

LG Ralf :mog2
#491503
Hallo Ralf,
schön, Daß Du meinen "Kramladen" abgelichtet hast! :D Die Sandbleche bekam der Steyr 4x4-Bulli von gegenüber aus dem Saarland.
Und schon taucht als Antwort auf Deine schönen Bilder noch ein "Diesel 404" auf :shock: ei, wo wohnt der denn? :o
Da lohnt sich ja schon bald ein 300 D - 404 Treffen zwischen Niederrhein und Heidelberg :?
Viele Grüße
Georg ......und gute Besserung Deinem Patienten
#491555
Hallo Georg,

Wahr sehr schön Dich wieder zutreffen, und mit Dir zu Klönnen und zu Trinken :spitze
Ja diese Heizöl 404 ler werden immer mehr gelle ..... tzzzztzzz :mrgreen:
Meinem Mog geht es seit dem Gestrigen Tag schon wieder ein Stückel besser, ist auf der Genessungs Ziellinie .... :technik :technik
Kommst Du auch zum Willys wieder dieses Jahr ....?

LG Ralf und auch von Anke :mog2
#491598
atloff hat geschrieben:Hallo Georg,
Wenn Du mich meinst mit dem 3.0D 404ler...Leider nicht auf der Rheinachse beheimatet sondern in München. Aber ich freu mich immer über Besuch mit :mog3
Gruß Tobias

HI Tobias,

Warst Du auch dort auf dem treffen in Gaggenau ?

Gruß Ralf :mog2
#491904
404wolf hat geschrieben:Hallo Ralf

Danke für den Bericht.
Ich bin auch Deiner Meinung und fand das Treffen sehr nett.
Es hat mich gefreut, Dich persönlich zu treffen.
... vielleicht wieder im nächsten Jahr.

Gruß Wolfram
Hallo Wolfram,

Ja da sind Wir ja einer Meinung ... aber wie soll es auch anders sein unter 404 Fahrern...lach
Habe mich auch sehr gefreut, mal Persönliches Gespräch führen zu dürfen mit Dir ... und Deinen 404 zu betrachten...auch da habe ich wieder Feststellen dürfen und können ...das keiner so ist wie der andere, jeder ein Unikat :spitze
Anders wie bei der 1300 er Fraktion z.b. finde ich doch sehr oft Baugleiche und nur durch Farbe Unterschiedlich .... :mrgreen:

LG Ralf

Bestimmt bis nächstes Jahr, wenn nicht wo schon früher dann aufjedenfall wieder dort beim Museums Treffen ..... :trink
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]