Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#494905
hallo,
heute habe ich endlich meinen 404s bekommen. nun hätte ich ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. zur info: es ist mein erster Unimog aber ich bin technisch einigermaßen fit von Auto und Motorrad schrauben :D nun zu meinen Fragen:
- Warnblinker funktioniert jedoch normales blinken links o. rechts nicht...
- er hat einen sehr schlechten Kaltstart,springt erst (je nach Temperatur ) nach 1min orgeln oder so an und braucht für mein empfinden relativ lange den choke mit hohem Handgas...
-wenn er dann mal eine weile gelaufen ist läuft er im stand jedoch beim gas geben ist keine direkte annahme da sondern etwa ein "verschlucken"
-Tankanzeige scheint nicht zu funktionieren da im rechten tank noch was drin war sie aber 0 anzeigte. wie kann ich sie auf Funktion prüfen?

über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen :party :spitze :mog5 :mog4 :technik

schönen abend und gute fahrt
Maximilian
#494911
Hi Maximilian,

wenn der Warnblinker funktioniert kommt ja schonmal Strom bis zu den Birnen. Blinkschalter auf Funktion prüfen sowie die Kabel bis zum Blinkgeber. Wenn das alles passt wird's höchstwahrscheinlich am Blinkgeber liegen.

Bezüglich Kaltstart: Vergaser ordentlich einstellen. Zündung kontrollieren und ggf. einstellen. Alle Benzinfilter reinigen. Gasgestänge auf Leichtgängigkeit prüfen. Hat dein Fahrzeug einen Drehzahlbegrenzer (ex. Feuerwehrfahrzeug?)? Alter Sprit?

Die Tankanzeige sitzt im hintern Tank und gibt dir auch nur für diesen einen Wert an. Wenn alles voll ist (120l) und die Anzeige auf null geht, hast du ca. 75l verbraucht, wegen des Überlaufs aus dem vorderen Tank. Der Rest in eben jenem ist quasi deine Reserve.
#495350
hi Fabian,
danke für deine hinweise habe gestern mal genau anhand des stromlaufplanes alles nachverfolgt. nun verstehe ich eins nicht ganz. den blinkgeber den du meinst ( sitzt vorne bei den Sicherungen, ist des runde teil ) wird doch für die warnblinke auch benötigt oder?
naja auf jedenfall habe ich dem blinkerschalter mal direkt saft gegeben von der Batterie da ich dachte das dieser vll in der Zuleitung einen schaden hat. das Ergebnis war jedoch das in Ruhestellung 0 hinten beide blinker GELEUCHTET haben. hat man dann li/ re geschaltet war die jeweilige an. wie kann das sein und vorallem warum nur hinten und vorne ist dunkel???
ich verzweifle bald :shock: :D
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]