Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#497241
Servus Andreas,

schön dich hier Begrüssen zu dürfen! Ebenso möchte ich mich schonmal für deine vielen Unimog-Filmchen bedanken! Ich schau in regelmässigen Abständen auf deinen YT-Kanal und freue mich über jedes Video von dir und deinem Fuhrpark in Aktion ;)

MfG von nem "viertel"-Schweizer ;)
#497256
Hallo Andreas,ein wunderbar beruhigender Film. Alles sehr Bukolisch.
Wünsche natürlich ein Gutes neues Jahr und auch willkommen im Forum.
Ist es Die möglich von deiner Schweizer Anbauplatte Bilder einzustellen?
VG ULI
#497274
Hallo ULI

Habe Deine Frage wegen der Schweizer Anbauplatte nicht ganz verstanden.

Freundliche Grüsse
Andreas, der alte UNIMOG-Fahrer

Ps. Es freut mich natürlich, dass Ihr Freude an meinen Unimog-Filmen habt. Da ich ursprünglich aus der Landwirtschaft stamme und die ganze technische Entwicklung ab ca. 1950 (habe Jg. 45) bis heute miterlebt habe, versuche ich etwas weiterzugeben. Es macht mir natürlich Spass verschiedene Arbeiten, die normalerweise mit Traktoren erledigt werden, mit meinem 411b zu machen. Wenn es dann klappt, tja dann .... Dann freut es mich natürlich dem Einen oder Andern eine Freude zu machen. Es geht mir überhaupt nicht um meine Person (habe einfach die Möglichkeit), sondern um den UNIMOG und was der alles kann.
#497371
Hallo ULI
Hier eine Aufnahme der 411 Frontanbauplatte. An beiden Seiten wurden die aus U-Eisen gefertigten Stoos- oder Schutzbalken angeschweisst. Die Frontanbaugeräte haben eigene Hubzylinder. Bei den neueren Versionen konnte man den unteren Teil zurückklappen (45 Grad)
Hoffe, dir mit diesen Angaben gedient zu haben.
Dateianhänge:
411b mit Frontanbauplatte
411b mit Frontanbauplatte
411 Frontanbauplatte.jpg (67.93 KiB) 1876 mal betrachtet
#497386
Hallo zusammen

Ich denke, das ist die gleiche Anbauplatte wie an meinem 421 ex CH Kommunal. Meine Anbauplatte ist vom Hersteller BOSCHUNG.

Ich bin auch Ulis Meinung. Das Ding ist echt praktisch. Habe bei meinem 421 eine elekr. Seilwinde dran und kann, ohne diese abzubauen, Schneeschild, Frontladerkonsolen oder den FKH (Eigenbau) dranmachen.

Gruss (auch aus der Schweiz)

Jörg

Gruss

Jörg
#497398
Hallo zusammen, die von Andreas erwähnte 45 Grad abklappbare Anbauplatte würde ich gerne einmal sehen. Hat einer von euch so ein Teil? Oder ein Bild? Der untere Teil könnte als Unterfahrschutz im abgeklappten Zustand dienen. Wenn der Mog dann noch vorne Nivaulift besitzt ist ein anbauen und abbauen ein Kinderspiel.
VG ULI
#497536
Guten Abend

Carsten du gehst richtig, Böschung und Schmidt haben sehr eng zusammengearbeitet und so kann ich mir vorstellen, dass beide das System angewandt haben. Ausgliederung der entsprechenden Arbeitshydraulik in das Anbaugerät. Hier noch eine Detailaufnahme von der unteren Abstützung hinten. Hoffe, euch damit gedient zu haben.

Auf einen guten Abend
Andreas daUf
Dateianhänge:
20170109_212137 (360x203).jpg
20170109_212137 (360x203).jpg (96.12 KiB) 1594 mal betrachtet
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]