Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#486542
UFH hat geschrieben:Hallo miteinander,
Natürlich gehören die Blinker zu dem Fahrzeug, aber sie stören die Optik vom Frosch, bzw die Form und deswegen würde ich sie abbauen.
Moin Arne,
mit großem Abstand betrachtet möchte ich Hannes nicht ganz Recht geben. Nur zur erasten Hälfte!
Natürlich gehören diese Blinker zu diesem Fahrzeug :wink: und es ist
Arne sein treuer Frosch!
Arnes Frosch hat SETRA-Blinker und das ist ein Alleinstellungsmerkmal! :wink:
Arne, lass sie bitte dran :Party
#498105
hallo ihr lieben,war lange nicht hier online,hatte einfach keine zeit usw.

ich muss den liebhabern der Fetten blinkern leider eine schlechte nachricht überbringen.
DIE SIND GESCHICHTE!!!! :flex

die sollten weg, seid den ich den mog habe,nun stand er hier tagelang unter direkter beleuchtung von oben,

ICH HAB SIE EINFACH NICHT MEHR ERTRAGEN!! :shock:

sie sind in ner Tüte zu Grabe getragen++++++!

leider noch kein Foto vorhanden.

aber er grinst vielmehr,er mochte die wohl selber nicht an sich haben!!!!!!!!

bald verschwinden auch noch die eckigen Rückleuchten! :spitze
und Zierleisten soll er wider bekommen,waren schon nicht dran,als ich ihn bekommen habe. :cry:
zum glück habe ich da noch welche :mrgreen:

ich hoffe mir ist niemand böse,
liebe grüsse von schatzi und arne.
(die übrigens das genauso sieht wie ich und mog)
#498123
Hallo Arne,

Das war aber ein Alleinstellungsmerkmal deines Frosches! :lol:

Dann hier noch ein Bild aus alten Zeiten (Venne)! Hat der Frosch jetzt nicht hässliche Löcher? Als ich bei meinem die Zusatzscheinwerfer vom 421 abgebaut habe, kamen unter der Halter mehr Löcher zum Vorscheinen als ich erwartet habe.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
Unimog_Arne.jpg
Unimog_Arne.jpg (46.73 KiB) 711 mal betrachtet
#498288
Hallo Markus

es waren natürlich Löcher da,3 pro Seite.
2 kleine und ein übergrosses fürs Kabel,wer das gemacht hat,hatte wohl keinen 8mm Bohrer.
nein es kam circa 18mm rein.
nun waren die Blincker ab und es gab kein zurück mehr.
den auf der Beifahrerseite hatte ich eh vor jahren schon mal zusammengeflickt,er war starck von innen vergammelt!!fiel deswegen aus.
das hat auch einen Grund,das innenleben und Reflecktor usw sind beidseitieg gleich!!!!
nur die Gummiunterlage nicht :!:
das hatte fatale folgen,das Wasserablaufloch war auf der Beifahrerseite nach oben :!:
er stand schon oft unter Wasser.Total Vergammelt,aber noch fucktionsfähig,nur wie lange noch?

die Löcher habe ich vorsichtieg zugeschweist.
nun ist da erstmal braune Rostschutzfarbe drauf,sieht sogar damit besser aus als vorher :wink:
das werde ich aber versuchen anzugleichen.
wie die Setrablincker ran kamen war er wohl frisch Lackiert,dem entsprechend war die Farbe bis zur orginal Grudierung durchgedrückt.

liebe grüsse sylvia und arne
#498300
Hallo Reiner :party

ich weiss,was du meinst!!! :arrow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

die Farbschmirereien sind ja nicht von mier,ich hab von etlichen ein Retaurationsverbot bekommen!! :!:
das werd ich auch so gut ich kann und solange es das Fahrzeug nicht negativ bedroht einhalten! :!:

ich hab ihn ja auch so,ohne die Blincker auch wircklich lieb,trotz schlechten Getriebe :spitze

liebe grüsse an U 2010 helfer gen Marmeladenstadl Arne
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]