Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#497493
Hallo Freunde

Erst mal allen alles Gute, vor allem Frieden und Gesundheit für`s neue Jahr.

Bin wieder im Ländle, und wie angekündigt gibt es einiges zu berichten.
Hatte bis jetzt zwei Ideen zwecks Veranstaltungsort und beide angefragt.

1Wahl war ein älteres Fitnesstudio mit mehreren Räumen, und großzügigem Außengelände welches schon mehrere Jahre leer steht.
Den jetzigen Besitzer, ein guter Kunde von mir habe ich gefragt. Er meinte alles abgestellt Wasser Strom und es ist schimmelig und mächtig muffig. Kurzum er kann es mir nicht zur verfügung stellen. Das Außengelände wäre kein Thema, bringt uns aber nichts.

2Wahl eine Firma die Gebäude der Nachbarfirma gekauft hat bei dem das Büro/Wohnhaus jetzt leer steht. Hab ich auch gefragt.
Antwort: die Stadt hat auch angefragt zwecks Flüchtlinge, sie haben aber gesagt alles schimmlig und unbewohnbar. Also können sie es mir nicht anbieten sonst siehts blöd für sie aus.

Möchte kommende Woche mal auf dem Bürgermeisteramt anfragen zwecks Jugendhaus, ob man es mieten kann und wie es mit der Innenaustattung aussieht.

Verpflegung hätte ich was in der Verwandtschaft: die richten als das Jahrestreffen der Eicherfreunde im Schwarzwald aus. Die sind einiges gewoht. Frage ich aber erst wenn ich einen Ort gefunden habe.

Programm für Samstag könnte ich mir folgendes vorstellen: gemütliche Wanderung durch den Kaiserstuhl mit kleiner Pause und Erfrischung. Mittagessen in einer Gaststätte mit einzigartigem Ausblick über die Rheinebene und die Breisgauer Bucht.
Dann weiter Wandern in den ansässigen Ort mit Weinprobe in der Winzergenossenschaft. Rückfahrt mit der Kaiserstuhlbahn nach Endingen. Abends gemütlich ausklingen lassen mit event. leckerem vom Grill oder ähnlichem.

Wäre ein Programm in dieser Art i.O? Freiburg wäre auch nicht weit für Aktivitäten.

Aber erst brauchen wir eine Unterkunft.

Ich geb mein bestes aber ca. 60 Personen zu versorgen ist nicht so ganz einfach.
Melde mich wenn es neues gibt.

Viele Grüße

Andreas
#497501
Servus.
unimogmaster hat geschrieben: Aber erst brauchen wir eine Unterkunft.
Ich geb mein bestes aber ca. 60 Personen zu versorgen ist nicht so ganz einfach.
Ich glaub ich muss da etwas Druck rausnehmen.
Ich hab grad nachgesehen, was damals, 2010, bei mir am See war.
Ich hatte im maximum 34 Hotelübernachter, und 12 Camper/Tagesgäste
Macht für Samstag insgesamt 46 Teilnehmer.
Rückblickend waren das in Niendorf und Spremberg auch nicht mehr Teilnehmer.

BG
#497507
flugzeugschlepper hat geschrieben:Hallo Andreas,

"Wanderung durch den Kaiserstuhl" hört sich richtig gut an und ist bestimmt super bei "Kaiserwetter"....

Wir freuen uns schon darauf :party

Dieter & Dorle
Wir, Petra und Ich, kommen auf jeden Fall und wir freuen uns auf euch. :trink
#498793
Moin Männers.

Mich beschleicht so das Gefühl, dass sich das erledigt hat. :(
Hab auf ne PN an Andreas, vor rund 3 Wochen, auch noch keine Antwort erhalten.

Wär schon schön gewesen.

BG
#498801
... also das konnte man auch wirklich nicht voraussehen. :oops: :sorry


Ich würde wenn Interesse besteht das nächste Nord Süd treffen veranstalten wollen. War neulich nochmal bei dem Objekt und habe mich dort umgeschaut, 1a :spitze.

Würde dann demnächst mal Kontakt aufnehmen mit den Betreibern.

Bräuchte dann aber etwas Hilfestellung, von wegen Nahrung Schlafplatz Tagestouren etc.
#498805
Tach Männer
bin noch dran! Hab derzeit nur ein bisschen viel um die Ohren, der eigene Laden, Häusle umbauen und ein größeres Projekt im Betrieb. Der Rest muss nebenher laufe n. Gelände& Gebäude hätte ich, hab bei den Rathäuslern angefragt und könnte das Jugendhaus haben. Ist ein Gebäude mit großem Raum den man mit einem Raumteiler trennen kann, Bar, Küche, getrennte Toiletten und einem großen umzäunten Außengelände mit Feuerstelle im Industriegebiet. Camper dürften auf die Wiese ist genehmigt, allerdings müssten die anderen ins Hotel oder in dem abtrennbaren Raum mit Isomatte nächtigen. Verpflegung wäre auch organisierbar, hier wäre noch die Frage was das in der Vergangenheit gekostet hat.
Gehe von einem Abendessen am Freitag, zweimal Frühstück und einem deftigen Vesper am Samstag abend aus. Mittagessen am Samstag wäre bei der Wanderung in einer Wirtschaft angedacht. Bin jetzt gerade dabei Hotels, Pensionen und Ferienwohnung anzufragen ob frei und eventuell spez. Konditionen möglich.
Allerdings ist Ferienzeit welche bei uns auch gerne verbracht wird. Mache mir die Mühe und gehe persönlich bei den Hotels usw vorbei um zu Fragen, weil ich darauf Wert lege. Denke am Woe kann ich neue Infos und Bilder vom Jugendhaus einstellen.
Wäre aber auch kein Problem für mich ins Jahr 2018 zu wechseln. Noch eine Frage an die Camper: müsste ich einen Duschcontainer oder ähnliches organisieren? Oder geht's ein Woe ohne? Event dank viel Schlabbermatjes :wink:
Ach so für Camper die schon früher kommen würden gibt's in Endingen/Königschaffhausen das Kirschencafe die haben Stellplätze mit Anschlüssen .
Also wie geschrieben will sehen das ich am Woe mehr Infos für Euch hab.

Gruß
Andreas
#498806
Noch eine Frage an die Camper: müsste ich einen Duschcontainer oder ähnliches organisieren?
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Zeit und die Organisation...
Ich bin Sicher dass es ein Wochenende auch mal ohne Duschcontainer geht - der Aufwand und die Kosten wären zu hoch - Toiletten und Waschbecken sind vorhanden - das ist das Wichtigste...



Grüße

Dieter & Dorle
#498964
Sodele:
Hab grad mit Andreas telefoniert.

Er hat alles soweit in "trockenen Tüchern" und das

NST 2017 wird in Endingen am Kaiserstuhl sein.
Termin: Das WE nach Ostern, also 21. - 23.4.17

Details und wissenswertes bezüglich Anmeldung, Hotelbuchung, usw. wird er heute oder morgen noch schreiben,
und die entsprechenden Threads eröffnen.

Er bekommt jetzt von mir noch diverse Unterlagen, Listen ect. zur Planung.

Ich freu mich auf Euch Nasen,
dazu es für mich (fast) ein "Heimspiel" ist.

BG.
#498966
Andreas und Fuxel sei Dank!

Dann darf ich endlich mal wieder dabei sein. Der Termin passt bei mir und ich kann sogar mit dem Mog anreisen. :spitze
#499027
Also ich denke Alles wird gut :lol:
Der Termin ist natürlich alter Standart, nur eben für mich leider in diesem Jahr wahrscheinlich unhaltbar :oops:
Unsere Smartmo G-Gruppe hat den Starttermin für eine "kleine" Offroadrallye über die Ukraine, Rumänien, Ungarn und Ostpolen
auf den 21.04.17 fixiert :mauer
Ich hoffe auf die 20%ige Wahrscheinlichkeit einer Verschiebung auf eine Woche später :flex
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]