Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#500297
Hallo,

hat noch jemand das Problem wenn er bei der Threadübersicht in einem Forum auf die letzte Seite eines Threads will der Link nicht funktioniert und man erst den Thread auf der ersten Seite öffnen muss und dann erst auf die Letzte kann? Oder liegts an meinem Browser?
#500303
Hallo
hast du auch die richtige URL kopiert und verlinkt, dann funktioniert das eigentlich immer, da der Browser nur zu der Adresse springen kann, die im Link angegeben ist, z.B. so
#500304
Moin,

mir ist das Problem in den letzten Tagen auch aufgefallen.

Wenn man in der Übersicht (also z.B. "neue Beiträge") auf den Button der letzten Seite eines Themas geht und ihn öffnen will, kommt eine 404-Fehlermeldung. Egal, ob ich die Seitenzahl der letzten Seite direkt anklicke, ihm per Rechtsklick "Link in neuem Tab öffnen" sage oder per Klick aufs Mausrad den Befehl direkt ausführen will.

Auf die Überschrift des Themas angewendet funktioniert das jeweils problemlos, man landet dann natürlich auf der ersten Seite des Themas und muss dort über die Seitenzahlen bis ans Ende springen.

Eigentlich nutze ich diesen Weg seit jeher, erst in der letzten Woche ist der Fehler jeweils aufgetreten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Browser liegt. Denn die Adresse, die dann im Adressfenster des neuen Tabs erscheint und den Fehler aufruft, lässt sich auch mit erneuter Befehlstaste oder in einem anderen Tab nicht anwenden.
Ein Vergleich der Adresse die die Fehlermeldung hervorbringt mit dem oben beschriebenen funktionierenden Weg über die erste Seite des Themas zeigt auch, dass die Adressen unterschiedlich sind:
Fehlerhaft:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... l&start=15
Funktionierend:
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 29-15.html

Einen Lösungsansatz habe ich jedoch auch nicht...

Ach ja, Browser ist der Rotfuchs...

mfG
Fabian

mfG
Fabian
#500316
Hallo Zusammen

einfacher Workaround1:

In der Übersicht ganz rechts auf das kleine Kästchen "letzter Beitrag" rechts neben dem Namen des letzten Autors klicken.
Dann seit Ihr direkt auf der letzten Seite letztem Beitrag.

Workarround2:

in der Übersicht auf das Symbol links neben dem Thema (erster ungelesener Beitrag [wenn vorhanden]) klicken und Ihr seid direkt dort wo es etwas neues für Euch gibt
#500376
Hallo

der Fehler liegt vermutlich in der Foren-Software, da diese den entsprechenden Link automatisch erzeugt. Daher ensteht dieser Fehler unabhängig vom verwendeten Browser. Eventuell ist das der Seitenaufruf-Befehl für Apple-OS, Apfelmänner wo seid ihr, tritt der Fehler auch dort auf? Die ist wohl nur von den IT-Leutenen zu ändern.
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... b]-15.html[/b]
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... ten-t91376.html&start=15
Bis dieser Fehler abgestellt ist, empfehle ich über die Funktion "Neuester Beitrag" direkt zum aktuellen Stand zu springen, geht nebenbei noch schneller. Dazu, wie Jürgen schon erklärt, auf das Kästchen hinter dem Namen des letzten Beitragsschreiber klicken, im Screenshot rot markiert

4347
#500383
Hallo Helmut,

schön mal wieder deine windoofs-gefärbte Meinung zu Mac zu lesen 8) :mauer
Würde mich allerdings sehr wundern, wenn hier mal was extra explizit für Mac gestaltet wäre - und siehe da:
iss es auch ned! :wink:
Der Fehler tritt am Mac genauso auf (zumindest hier bei Safari 10.0.3 und auch Firefox 36.0.1)
Öfter mal was neues . . .

mfG
Axel
#500384
Hallo Axel
Der Fehler tritt am Mac genauso auf (zumindest hier bei Safari 10.0.3 und auch Firefox 36.0.1)
Danke für deine Bestätigung
obwohl ich ein Ei von Apfel besitze, habe ich davon keine Ahnung, war halt nur eine Vermutung.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]