Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#501042
Guten Abend Zusammen,

So Wir sind wieder Daheim angekommen Heute Mittag nach den letzten 230 km von ca. 17000 km....muss noch genau zusammen zählen mal.

Nach der Ventil Einstellung im Saarland bei den Jungs, haben Wir weiter nichts mehr gemacht.
Keine Zeit mehr und auch Dunkel und so....die Zündung hatten Wir vor der Ventil Aktion verstellt.
Dann vom Saarland am Samstag Morgen wech Richtung Idstein zu Freunden ....und da lief Er ja schon erwähnt wieder etwas Besser.

Gestern dann in Idstein nochmal die Zündung vor genommen und wieder auf die alte Einstellung gebracht. Noch etwas Kleinkram gemacht und gut ......
Von dort dann Heute Morgen aufgebrochen Richtung Home Base, und schon beim Losfahren merkte ich .....Hopplaaaa da ist was vermisstes wieder zuruck :-)
Dann Tanken und von der Tanke aus auf die Bahn ! Entweder Oder Hop oder Top .....
Und die Fuhre rannte wieder als ob nie was gewesen wäre ..... Full Pull ! Drehmoment, Bergauf Speed, alles wie gehabt.
Mit Geschwindigkeiten von 85-95 km/h dahin geflogen mit dem Old Mog. Wunderbar :-)

Werde ihm jetzt dann bei Gelegenheit einiges an Pflege und Zuwendung angedeihen lassen !
Angefangen vom Wechsel aller Öle, über neues Hosenrohr samt Dichtungen. Einiges an Fett aus der Presse in alle Nippel. Das ein oder andere Elektrik Beleuchtungs Dilemer hinten beseitigen.
Die Verdrehte Verteiler Stellung mal Korrigieren ....und und und !! :-)
Das hat Der Gute sich Verdient ..aber mal Hallo !!! Auch habe ich ihm Versprochen das ich alle 2500 km die Ventile Kontrolliere :-)! :-)! :-)
Also in ca. 2100 km das nächste mal .

Danke Euch allen nochmal für die Anteilnahme, Tips und Hilfen !

Lieber Gruß

Ralf und der WoMoMog
#501047
Hallo Ralf,

super, prima das nun doch alles wieder sehr gut scheint. Die Maschine hat wohl nichts abbekommen und meine insgeheim gehoffte Vermutung, dass nach der Aktion im Saarland nun nur noch die Zündung für Dämpfung der Freude gesorgt hat, hat sich bestätigt.

Auch Prima, dass Du so offen alles berichtest und vor allem auch dies Rückmeldung gibst.

Und es zeigt sich mal wieder, wie zuverlässig so ein Alteisen eigentlich ist. Ich bin mir nicht sicher ob ein modernes Exemplar dies so einfach mit gemacht hätte.
#501065
Ja Jürgen,

Das Denke ich auch, das ein etwas Moderneres Aggregat das nicht verziehen hätte, meine Nach lässigkeit mal eben so ..... !
Ist schon ne sehr robuste Technik an Motoren die der Stern Schmiede da hervor gebracht hat seiner Zeit ....:-)!

Und offen und ehrlich das Ehrensache doch eigentlich....auch Fehler muss mann doch eingestehen und zugeben können ...!

Dank und Gruss

Ralf
#501182
Eisbaer hat geschrieben:Wenn Du nochmal liegen bleibst, komm wider vorbei.

Markus, und Daniel flicken den bock und ich bring wider Bier mit :lol: :lol:

mfg Sven aus dem Saarland
He Sven,

Dafür muss ich nicht liegen bleiben nochmal um Euch wieder mal Heim zu suchen ..... :party
Das machen Wir auch noch mal so ausserhalb der Pannen Statistik .... :trink

Gruß Ralf
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]