Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#501098
Guten Tag liebe Unimoggemeinde :mog4 ,
wollte nur Kurz "Hallo" sagen. Ich heiße Julian, bin 27 Jahre und komme aus der Region Hannover.

Bin nur zufällig an einen U1000 gekommen, eher schlecht als recht, aber was solls. Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn Verkaufe oder wieder Aufbaue. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass ich nen 421 einigermaßen "günstig" ergaunern kann, werde ich ihn Schlachten oder ganz verkaufen.



Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Zukunft.
Dateianhänge:
20160627_171006_resized-min.jpg
20160627_171006_resized-min.jpg (94.1 KiB) 481 mal betrachtet
#501101
Hallo Julian,

herzlich willkommen in der Unimog-Community. Du wirst sehen, dass Du auf viele Fragen hier eine Antwort bekommst, insbesondere wenn Du Deine Beiträge mit Deinem Vornamen unterschreibst.

Aber jetzt viel Spaß mit Deinem U 1000. Berichte mal wie er Dir zugelaufen ist. Die Kabine sieht ja auch etwas nach Arbeit aus.

Meine Geschichte kannst Du unter dem untenstehenden Link lesen.
#501103
Danke für die Netten Worte :)

Der stand schon als ich klein war beim Bauer in der Scheune und ca 10 Jahre später habe ich durch Zufall meinen jetztigen guten Freund/Besitzer kennen gelernt.
Nach 1-10Bierchen war es dann irgendwann meiner und seit dem Steht er wieder bei meinem Kumpel(Vorbesitzer) aufm Betriebsgelände und wartet auf Verkauf/Instandsetztung .

Ersastzgetriebe liegt auch schon bereit.
Werde in den kommenden Wochen die Bremsen fertig machen, Getriebe umbauen und dann mich an die Kabine machen. Habe selten so einen gut anspringen Motor erlebt wie da verkaut, hat 1600 gelaufen, muss also ein Austauschmotor sein.

Nach Blecharbeiten wird er getüvt und dann weiter investiert oder veräußert.
Vllt finde ich hier ja auch nen Liebhaber der ihn so nimmt, dann komme ich meinem 421 schneller näher;)

mit besten Grüßen

Julian
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]