- 17.03.2017, 12:40
#501186
Hallo Jörg,
an der Hinterachse gibt es zwischen Achsrohr und Vorgelege keine Dichtung. Links kann das Öl also unter Umständen vom Differential ins Vorgelege kommen und umgekehrt. Rechts sitzt - wie Du schon sagtest - der Sperrzylinder dazwischen, der einen Austausch verhindert.
Die Dichtheit des schon sehr lange nicht mehr in Betrieb gewesenen und hydraulisch betätigten Sperrzylinders wurde noch nicht geprüft. Selbst wenn man dessen Zustand wissen würde, gäbe es keine neuen Hinweise darauf, warum bei sonst korrekten Füllständen nur in der Hinterachse sämtliche Stände - und besonders im rechten Vorgelege - zu hoch waren. Außer es hat jemand mehrfach und stets bis zur Einfüllöffnung der Vorgelege befüllt, so dass sich die Achsrohre und über das linke Rohr auch das Differenzial zunehmend gefüllt haben.
an der Hinterachse gibt es zwischen Achsrohr und Vorgelege keine Dichtung. Links kann das Öl also unter Umständen vom Differential ins Vorgelege kommen und umgekehrt. Rechts sitzt - wie Du schon sagtest - der Sperrzylinder dazwischen, der einen Austausch verhindert.
Die Dichtheit des schon sehr lange nicht mehr in Betrieb gewesenen und hydraulisch betätigten Sperrzylinders wurde noch nicht geprüft. Selbst wenn man dessen Zustand wissen würde, gäbe es keine neuen Hinweise darauf, warum bei sonst korrekten Füllständen nur in der Hinterachse sämtliche Stände - und besonders im rechten Vorgelege - zu hoch waren. Außer es hat jemand mehrfach und stets bis zur Einfüllöffnung der Vorgelege befüllt, so dass sich die Achsrohre und über das linke Rohr auch das Differenzial zunehmend gefüllt haben.
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
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