Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#499769
Hallo,

wir haben heute mit den Zylindern angefangen und eine tolle Methode ausprobiert.
Perlon zurechtgeschnitten, kleinen Absatz gedreht damit die Rundung in den Zylindern verschwindet, Farbe rein und für ca. 4 stunden auf die Drehbank.
Dateianhänge:
IMG_1567 Kopie.JPG
IMG_1567 Kopie.JPG (78.75 KiB) 949 mal betrachtet
IMG_1560 Kopie.JPG
IMG_1560 Kopie.JPG (80.24 KiB) 949 mal betrachtet
IMG_1553 Kopie.JPG
IMG_1553 Kopie.JPG (74.6 KiB) 949 mal betrachtet
#499838
Hallo Johannes,

welche "Farbe" habt Ihr genommen? Ich hätte da an einen PU-Lack gedacht.
#499848
Hi Leo,

man kann die auch ganz normal lackieren, klar. Ich hatte nur angst, dass mir die Farbe wieder zum Großteil entgegenkommt wenn ich mit der Pistole reinhalte und dass es schnell zu Rotznasen kommt. daher haben wir dieses Experiment gemacht... ganz normal lackieren geht natürlich auch.
#500712
Hallo,

beim Testen mit verschiedenen Luftzylindern ist bei uns jetzt die optimale Lösung erörtert worden. Ich habe 2 weitere Zylinder ( innen mit der Hand :cry: ) von Lack und anderem Dreck befreit. Diese sind jetzt gerade weg zum verchromen. So werde ich jetzt mit allen Zylindern verfahren die ich habe.
Ich denke dann kann nichts mehr passieren.... wenn sie fertig sind kurz anrauen und Lack drauf.

Die Kosten sind nicht so hoch wie man zuerst denkt. Pro Zylinder kostet das ganze ca 30 Euro. Wenn ich mir schon die Arbeit mache und die Zylinder neu abdichte, dann kann ich auch die 60 Euro noch in Kauf nehmen hab ich mir gedacht...

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, […]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]