Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#502740
Liebe Unimog-Freunde,

das ist einfach so gekommen. Ist Folge von gewissen Voraussetzungen, Umständen und Zufällen:
Der inzwischen 10.000ste Beitrag von mir hier.

Diesen möchte ich zum Anlass nehmen zu danken.

Dafür, dass jemand die Idee hatte, so ein "unser Forum" ins Leben zu rufen und unermüdlich am Laufen zu halten.
Dass viele es angenommen haben und es täglich mit Fragen, Antworten und Lösungsvorschlägen beleben.

Doch auch jenseits von "Biete, Suche, Geht nicht" gibt es viel Interessantes zu lesen.
Dazu die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, Persönlichkeiten kennen zu lernen und sie sogar als Freunde zu gewinnen.
Darüber hinaus gemeinsame Ausfahrten, Treffen und Veranstaltungen zu planen, zu erleben und darüber zu berichten.

Dies alles war und ist für mich ein Glücksfall und an
dessen Fortsetzung möchte ich freudig weiter mitwirken.
Dateianhänge:
P1190240_klein.jpg
P1190240_klein.jpg (98.5 KiB) 826 mal betrachtet
#502796
Servus Jürgen,
sind denn die sechs Beiträge mehr oder weniger so relevant? Was zählt, ist doch in Summe der Gesamtbeitrag von Christoph, sei es als Bild-, Diskussions-, Fach-, Beratungs oder diskussionsauslösender Herleitungsbeitrag, und da kommt es doch nicht auf dieses Detail an. Und ich finde es einen feinen Zug von Christoph, da mal inne zu halten und sich zu bedanken.
Ich möchte dies auch auf diesem Wege bei Christoph tun, auch wenn ich nicht immer ganz Christophs Meinung teile.

@Christoph,
eine dickes Dankeschön :danke !

Viele Grüße
Martin

P.S.: Und ich glaube zudem, dass die verschobenen Beiträge weiterhin mitzählen, da diese ja nur in den nicht sichtbaren Bereich verschoben und nicht gelöscht wurden, auch wenn das nach außen hin so aussieht.
@Jürgen. Deine wunderbares interaktive Tagebuch bekommt ja auch bald den 1000sten Beitrag und steuert demnächst auf respektvolle 100.000 Besucher zu. Da könntest Du Dir vielleicht ja auch was überlegen... Was meinst Du?
Zuletzt geändert von martin71 am 17.04.2017, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
#502797
Hallo Martin,

es könnte sein, dass Du etwas missverstehst bzw ich wieder einmal missverständlich bin
Ich folge Christoph gerne und zolle ihm genauso Respekt und natürlich kommt es nicht auf ein paar Beiträge mehr oder weniger an.
Ich weiß auch nichts von verschobenen Beiträgen, ich bin nur neugierig.
#502819
Liebe Unimog-Freunde,

alleine der Stand 10.000 des Beitragszählers für OPTI-MOG war ausschlaggebend. Jürgen hat noch die Beiträge des Herrn hydraulicus mit in Betracht gezogen. Und eigentlich waren es noch mehr. Durch organisatorische Maßnahmen sind einige verschwunden. Ein paar habe ich selbst gelöscht und manche zwar geschrieben aber kurz vor dem Absenden wieder verworfen.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Äußerungen, die mir zeigen, dass es nicht unerwünscht ist, wenn ich hier auch weiterhin zu Technik, Information und Unterhaltung beitrage.

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]