Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#503159
Moin, moin zusammen,

ich hab da mal ne Bitte. Bin gerade dabei einen Forsttank für meinen 421´er zu bauen. Leider habe ich nur den Durchmesser und die Gesamtlänge. Auf den Bilden im Forum hab ich gesehen, das der Tankstutzen nicht ganz mittig sitzt.
Bild

Bild

Mir fehlen aber die Positionen der Anschlüssen: Saugleitung, Tankstutzen, Entlüftung, Rücklauf und Tankgeber. :cry:

Wäre einer der Jungs so nett, und könnte mal messen gehen? Am Besten von der Rückseite, Aussenkante Klöpperboden. :spitze

Bild

Bild

Braucht nicht auf dem mm genau sein. :spitze
#503162
Hallo Rudi,
hallo Martin,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :danke :danke

Mein Tank ist 80 cm lang, nehme an dass ich dann die Maße vom langen Forsttank brauche oder?

Bin aber auch nicht sauer, wenn auch ich die Maße vom kurzen Tank bekommen kann.
Abschneiden kann man ja immer noch, dranschneiden is schlecht :mrgreen:
#503176
Hallo!

Die beiden Forsttanks unterscheiden sich in der Länge wie schon geschrieben.421.140 und 141 haben den zusätzlichen Luftkessel,deshalb ist er bei diesen Mogs ein Stück kleiner,ich meine um 5cm in der Länge auf der linken Seite.Habe einen 406 Tank eingekürzt und neu verschweisst.Wenn das Mass noch gebraucht wird,bitte melden.
MfG, Jörg
#504089
Hallo zusammen,

vielen Dank nochmals wegen den Abmessungen. Eine kleine Bitte hätte ich da noch. :oops:
Kann einer mal nachmesssen, wie der Abstand zwischen Halter Trittstufe und Halter Tank ist. :spitze

Bild

Danke schön

mfg Torsten
#504170
Hallo Rudi,

danke für die Bilder :spitze Vorne is ja ein Kotenblech eingeschweißt :shock:

Bild

Is das so original? Hab ich auf den Bildern im EPC nicht gesehen.

Bin inzwischen ein Stück weiter, Löcher für alle Komponenten sind drin.

Bild

Bild

Alter Schwede die alte Bohrmaschine hat vielleicht geraucht, nachdem alle Löcher drin waren. :flex
Kein Wunder bei der großen Lochsäge, trotz gut ölen beim Bohren is die jetzt im Boschhimmel.

Bild

Bild
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]