- 25.04.2017, 11:33
#503329
Moin,
Zum Setting:
Ich baue gerade einen Om 352 mit Dreilochkompressor wieder auf. Freundlicherweise hat der Block und die KW das Ölrückfördergewinde.
D.h. die bestehende KW bekommt neue Haupt- und neue Pleuellager
Ich möchte die Burgmannlösung aus dem WHB nachrüsten und frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre auch den Block und nicht nur die Unterhälfte mit der benötigten Nut zu versehen.
Mit einem Bohrwerk ist die Bohrung als Ganzes (Unterschale und Block als Oberhälfte) viel besser zu bearbeiten als die eine Hälfte in der Drehmaschine. (Habe beide Maschinen an der Hand)
Hat das schonmal jemand gemacht und hat "dichtende" Erfahrungen gemacht?
Andere Alternative wäre der Wechsel der Kurbelwelle auf Burgmannversion und den Block entsprechend durch die umlaufende Nut anzupassen.
Lohnt sich der Dichtigkeitsvorteil von Burgmann zur Rückförderlösung? Oder leckt er dann nur 30 % weniger
Für erhellende Stellungnahmen sehr dankbar!
Gruß Lars
Zum Setting:
Ich baue gerade einen Om 352 mit Dreilochkompressor wieder auf. Freundlicherweise hat der Block und die KW das Ölrückfördergewinde.
D.h. die bestehende KW bekommt neue Haupt- und neue Pleuellager
Ich möchte die Burgmannlösung aus dem WHB nachrüsten und frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre auch den Block und nicht nur die Unterhälfte mit der benötigten Nut zu versehen.
Mit einem Bohrwerk ist die Bohrung als Ganzes (Unterschale und Block als Oberhälfte) viel besser zu bearbeiten als die eine Hälfte in der Drehmaschine. (Habe beide Maschinen an der Hand)
Hat das schonmal jemand gemacht und hat "dichtende" Erfahrungen gemacht?
Andere Alternative wäre der Wechsel der Kurbelwelle auf Burgmannversion und den Block entsprechend durch die umlaufende Nut anzupassen.
Lohnt sich der Dichtigkeitsvorteil von Burgmann zur Rückförderlösung? Oder leckt er dann nur 30 % weniger
Für erhellende Stellungnahmen sehr dankbar!
Gruß Lars