- 09.05.2017, 15:06
#504078
Servus miteinander!
Hab seit kurzem ein "kleines" Problem. In meinem 404er wurde vor Jahren die Zündung auf 12 V zivil (mit Unterbrecherkontakt) umgebaut (Fachwerkstätte) und hat bis jetzt auch funktioniert. Nun habe ich plötzlich keinen Zündfunken mehr. Nach diversen Tests habe ich herausgefunden, dass jedesmal, wenn ich den Schlüssel vom Zündschloss auf 1 oder 2 drehe, die Sicherung (25A) vom Spannungswandler fliegt. Meßtechnisch habe ich aber nur 24 V/ca. 5,? Ampere anliegen. Auch am Vorwiderstand. Was ist hier faul? Kann das am Zündschloss liegen?
Es wäre schön, wenn hierzu jemand was wüsste.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße aus Mertingen.
Clemens
Hab seit kurzem ein "kleines" Problem. In meinem 404er wurde vor Jahren die Zündung auf 12 V zivil (mit Unterbrecherkontakt) umgebaut (Fachwerkstätte) und hat bis jetzt auch funktioniert. Nun habe ich plötzlich keinen Zündfunken mehr. Nach diversen Tests habe ich herausgefunden, dass jedesmal, wenn ich den Schlüssel vom Zündschloss auf 1 oder 2 drehe, die Sicherung (25A) vom Spannungswandler fliegt. Meßtechnisch habe ich aber nur 24 V/ca. 5,? Ampere anliegen. Auch am Vorwiderstand. Was ist hier faul? Kann das am Zündschloss liegen?
Es wäre schön, wenn hierzu jemand was wüsste.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße aus Mertingen.
Clemens