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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#504078
Servus miteinander!
Hab seit kurzem ein "kleines" Problem. In meinem 404er wurde vor Jahren die Zündung auf 12 V zivil (mit Unterbrecherkontakt) umgebaut (Fachwerkstätte) und hat bis jetzt auch funktioniert. Nun habe ich plötzlich keinen Zündfunken mehr. Nach diversen Tests habe ich herausgefunden, dass jedesmal, wenn ich den Schlüssel vom Zündschloss auf 1 oder 2 drehe, die Sicherung (25A) vom Spannungswandler fliegt. Meßtechnisch habe ich aber nur 24 V/ca. 5,? Ampere anliegen. Auch am Vorwiderstand. Was ist hier faul? Kann das am Zündschloss liegen?
Es wäre schön, wenn hierzu jemand was wüsste.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße aus Mertingen.
Clemens
#504084
Guuden,

ist nur die Zündung auf 12V umgebaut oder das ganze Fahrzeug?

Entweder eine 24V Zündspule rein bei 24V Bordspannung oder eine 12V Spule bei 12V im sonstigen Mog.
Ich denke, der Wandler (wer baut so etwas ohne Not in eine lebensnotwendige Stromversorgung ein???) mochte die pulsierende Stromabnahme auf Dauer nicht.

Gut 404! Justus.

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