Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#501828
Guten Morgen Zusammen,

zum Einklang ins Wochenende wollte ich Euch einen Fund aus unserem Archiv nicht vorenthalten. Ich hoffe liebe Mod´s das das hier nicht deplatziert ist, wenn ja dann bitte einfach verschieben oder mir Bescheid geben.
Ich arbeite in der Stadtverwaltung im Bauamt, daher ist das Thema Unimog bei mir nicht nur privat sondern auch dienstlich regelmäßig ein Thema.
Als ich diese Woche Unterlagen abgelegt habe sind mir 3 Dokumente zwischen die Finger gekommen. Unser erster Unimog war ein 411 Westfalia in grau. Dieser wurde im Winterdienst und dem Bauhof eingesetzt. Angeblich gibt es hier noch einige Bilder, unter anderem einen Zeitungsbericht in dem davon berichtet wird, dass durch den neuen Streuer nun der Winterdienst gesichert ist...
Ich hoffe die Unterlagen sind auch für Euch interessant und wünsch euch ein schönes Wochenende!

Thomas
Dateianhänge:
KD (Copy).jpg
KD (Copy).jpg (27.79 KiB) 947 mal betrachtet
Frontlader (Copy).jpg
Frontlader (Copy).jpg (30.41 KiB) 947 mal betrachtet
#504523
Nun hab ich die Berichte von denen ich schon gesprochen habe ich gefunden.
Hoffe sie gefallen Euch!
Dateianhänge:
IMG_0306 (Copy).JPG
IMG_0306 (Copy).JPG (54.64 KiB) 656 mal betrachtet
IMG_0291 (Copy).JPG
IMG_0291 (Copy).JPG (77.4 KiB) 656 mal betrachtet
IMG_0224 (Copy).JPG
IMG_0224 (Copy).JPG (54.62 KiB) 656 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]