Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#484321
MagMog hat geschrieben:Guuden,

Nun denn, sifft an allen Ecken (konservieren alles)!!! :shock: , koridiert munter, von mehreren Vorbesitzern verbastelt, untermotorisiert mit einem nicht originalen Motor, Mischbau Stahl/Alu, fünfstellige Preisvorstellung.....aber schön ist er trotzdem!

Gut 404! J.
Ganz Genau Justus,

Trotzalledem ist Er Wunderschön ..... :P

Verliebte Grüße

Ralf :mog2
#487952
Moin,

ich weiß nicht ob das hierhin passt, aber ich erlaube mir mal bei "Erhaltet die Räritäten" darauf hinzuweisen, dass ich als Rärität einen 404 TLF8 in der Rubrik "Biete" eingestellt habe. Wenn jemand Interesse an einer guten Basis für eine erfolgreiche Restauration eines U404 TLF8 hat, der kann dort mal schauen. Ich hatte den als Ersatzteilträger gekauft, aber das Auto ist einfach zu schade dafür. Nichts ausgebaut, nichts angefasst! Der kann so weiter gehen in treusorgende Hände!

Und ja meine beiden Abschlepper genießen weiterhin meine ungeteilte Zuneigung...
#489415
Hallo Torsten und Kollegen,

Habe am Samstag einen 404 S mit Doppelschneeschleuder entdeckt.
Ist es möglich, dass dieser einen OM 352 mit Turbolader aufgebaut hat ?
Es fehlen leider sämtliche Papiere soweit, lief aber zum Schluss als ex BW Maschine auf einem Sportflugplatz.
Weiß jemand wieviele solche 404 mit Schneeschleuder (Schmidt) aufgelegt wurden ? Das Fahrzeug ist soweit Rostfrei, also keine Durchrostungen, soweit überhaupt erkennbar, da ziemlich eingewachsen im derzeitigen Stellplatz.

Viele Grüße Jürgen
#496572
Hallo Community,

ich habe am Wochenende einen mit Planen abgedeckten 404s Doka entdeckt. Der Standort ist Viersen OT Süchteln am Niederrhein.
Das Fahrzeug weist erhebliche Durchrostungen auf. Die Ladebordwände waren im unteren Bereich quasi kaum noch vorhanden.

Gerne stelle ich auch ein Bild ein. Ich frage mich jedoch ob ich dies darf, da das Fahrzeug auf privatem Grund steht.

Viele Grüße

Christian
#496574
Kommt darauf an.
Es gibt hierzulande die sogenannte Panoramafreiheit. Kurz gesagt darfst Du alles fotografieren solange Du dies von öffentlichem Grund aus und ohne die Zuhilfenahme einer Leiter tust um Mauern zu überblicken.
Ausgenommen davon ist das Persönlichkeitsrecht möglicherweise abgebildeter Personen.
#496633
Landfrieden86 hat geschrieben:Hallo Community,

ich habe am Wochenende einen mit Planen abgedeckten 404s Doka entdeckt. Der Standort ist Viersen OT Süchteln am Niederrhein.
Das Fahrzeug weist erhebliche Durchrostungen auf. Die Ladebordwände waren im unteren Bereich quasi kaum noch vorhanden.

Gerne stelle ich auch ein Bild ein. Ich frage mich jedoch ob ich dies darf, da das Fahrzeug auf privatem Grund steht.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

Dein Fundstück aus Viersen, gehört einem guten Freund der diese DoKa es ist eine sogar eine Fahrschuhl Doka wieder komplett Herrichten und auf die Strasse bringen wird, auch ist er hier bei der UC Mitglied ..... :technik
Und ich darf ein Bild davon Posten ...also nehme ich Dir mal die Bürde der Entscheidung ab .... :mrgreen:

Bild

LG und Schöne Feiertage Euch allen ......

Ralf :mog2
#504726
Hi,
dass er dort einmal gestanden hat ist relativ unwahrscheinlich, bzw wenn dann ist das schon eine Weile her...
Eine Art Antennenfuß (rechts von den Kisten das Dreistufige grüne Gerät) könnte auch noch dabei sein. Wenn ihr noch Fragen zu dem Fahrzeug habt, kann ich die auch gerne beantworten. Wir können leider nichts mit dem Fahrzeug anfangen, daher sind wir gewillt, es in besser geeignete Hände abzugeben... Ob der Motor dreht wird voraussichtilich noch getestet.

Bild
#505047
Hallo,
Das ja mal ein auch sehr Interessanter Mog, diese Erhöhung der ganzen Fahrerhütte, welchen Zweck hat das mal so in der Art ?
LG ralf
#505096
Hi,
Ich nehme an, das hat lediglich Komfortgründe gehabt, genau wie die (für damalige Verhältnisse) Stehhöhe hinten im Koffer und die großen Fenster. Man hat auf ein wenig Geländegängigkeit verzichten können, da das Einsatzgebiet ja "überschaubar" war innerhalb Deutschlands im Gegensatz zu den Unimogs mit Funkkoffern bei der Bundeswehr.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Zindorf
#505161
Hallo
Ich nehme an, das hat lediglich Komfortgründe gehabt,
auch für Fahrzeuge galt je nach Einsatz die Arbeitsplatzrichtlinien, das Gaggenauer Hockergrab erfüllte die bereits in den 70er Jahren nicht. Aus diesem Grund wurde auch die Mulag-Kabine entwickelt.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 25

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]