Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#504821
Hallo,
Ich bin neu hier und habe leider kaum Ahnung von Unimogs, aber ich habe 3 soft tops für unterschiedliche Unimog Modelle, die ich leider nicht zuordnen kann. Evtl kann mir hier Jemand behilflich sein?
Mein Mann ist mit seinem 425 tödlich verunglückt und ich versuche jetzt die Teile zu verkaufen....

Ich versuche mal Bilder hochzuladen, mal sehen ob das klappt.
Vielen Dank im voraus!

Ok, fürs Bilder verkleinern bin ich wohl zu blond...
Kann ich die Bilder zB. bei ebay hochladen und den link hier reinsetzen, damit ihr sie euch anschauen könnt?
#504853
Hallo und herzlich willkommen.

Meine herzliche Anteilnahme am Tod deines Mannes. Ein kleiner Hinweis, wir unterschreiben hier mit unserem Vornamen, ist persönlicher und bei der Kommunikation sehr hilfreich.

Die Softtops sehen nicht nach Unimog aus. Beim Unimog gibt es keine Seitenfenster am Dach, da diese separat in die Türen gesteckt werden. Die Rückfenster sind mehr oder weniger große Gucklöcher. Auch die Befestigung ist anders, Druckknöpfe gibt es nicht.
Ähnliche Tops kenne ich von Traktoren, aber die Anzahl der Fabrikate und Modelle ist unüberschaubar. Gibt es dazu irgendwelche Anhaltspunkte.
#504856
Hallo Helmut,

Vielen Dank für die Aufnahme und den Hinweis, werde ab jetzt "ordentlich" unterschreiben.
Deine Antwort lässt mich aber nun völlig ratlos zurück...
Ich ging fest davon aus, dass zumindest die 2 grossen Verdecke für Unimogs sind.
Einige Käufer von unimog Zubehör, die ich gefragt habe, meinten auch,d ass sie von Unimogs stammen könnten, konnten aber leider auch keine näheren Angaben dazu machen.

Mein Mann hatte nie Trecker, nur Unimog und viel Zubehör.

Keine Ahnung, wo ich nun ansetzen soll; vielleicht in einem Treckerforum?

Herzlciehn Dank jdenfalls schon mal für deine Antowrt,
LG, Susanne
#504866
BILD 4-6 sehe ich als PKW Cabrio Verdeck.
Die beiden großen könnten einmal von Jeep CJ 3 (Knopfleiste am Windschutzschenrahmen , Türlappen mit Radbogen, hinten aufrollbare Plane mit Heckscheibe) oder die einfachere auch Jeep oder vielleicht von einem Buggi sein.

Gruß
Jochen
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]