Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#504907
Hallo,

wir sind gestern bei bestem Wetter die 34. Sauerland-Fahrt im Rahmen des Arnsberger Veteranen und Oldtimertreffen mitgefahren. Es war noch ein zweiter Unimog 411 am Start.

Der Unimog mit Startnummer 68 war zwar nicht das schnellste Fahrzeug auf der Stracke, aber es gelang den 1. Platz in der Klasse A / LKW und Feuerwehrfahrzeuge mit dem Unimog 411 zu erreichen. Platz zwei dieser Klasse war ein G-Modell der Feuerwehr und auf Platz 3 der zweite teilnehmende Unimog 411.

Dank meiner Beifahrerin haben wir uns nicht verfahren. Ihe präzisen Ansagen haben wir uns auf Kurs gehalten.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
Pokal 001.JPG
Pokal 001.JPG (49 KiB) 740 mal betrachtet
#504919
Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz auf dem Treppchen.
So wie ich es verstehe, war das wohl eine Orienttierungsfahrt vermutlich auch mit einer Zeitwertung im normalen Strassenverkehr.
Also seid Ihr eine prima Leistung gefahren und habt den angeblich schnelleren G abgehängt. :D

(Vielleicht sollte sich Reiner darüber Gedanken machen :wink: )
#504921
Danke Jürgen.

Leider war es nicht so. Um Zeiten ging es gar nicht. Uns hat sogar ein 1953er Büssing und ein Scania 111 überholt. Man musste Punkte finden und dort Schätzaufgaben lösen. Unterwegs gab es dann noch Wissensfragen zu Produkten aus der Region und zur Fahrzeuggeschichte. Die Zwischenziele wurden abgestempelt und mussten in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werden.

In den Sauerländer Steigungen kam unser Unimog schon ins Schwitzen. Als ich mir das Stechen mit dem Scania am Berg geleistet habe, bin ich zu lange im 6. Gang gefahen. Das hat der Unimog gleich mit kurzem Überkochen quittiert. Mehr Drehzahl im 5. Gang hätten das Problem vermieden, aber wir wollten und ja nicht kampflos zeigen. danach ging es gemütlich weiter. Zum Mittag gab es nach der Pause und abkühlung auch einen Schluck Kühlwasser für den Unimog.

Gruß
Markus
#505055
Hallo Markus
Dank meiner Beifahrerin haben wir uns nicht verfahren.
die Dame weiß wohl sehr genau wo es hergeht. :D
Glückwunsch, auch an die Copilotin. :spitze

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]

Bremskraftverstärker 404

Ei Guuden Jonas, Nein, habe ich nicht. Gut 404! […]

Liebe Unimog Gemeinschaft, Vergeblich habe ich de[…]