Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#505734
Hallo Zusammen
Bin gerade super entäuscht da ich mit meiner Familie zum Treffen wollte um dort ein schönes langes Wochenende zu verbringen.
Leider habe ich festgestellt das der hintere RBZ stark inkontinent ist . Keine Change einen auf die schnelle zu bekommen ( vielleicht hier, komme aus Kamen 59174).
Laut E Teile Liste währe das 20,64. Nachdem der Teilelieferant anhand der ident Nr geschaut hat soll es ein 22,2 sein der mal ebend das 4 Fache kostet. Ich baue den jetzt mal fix aus . Kann mir hier irgend jemand weiterhelfen?
Gruß Thomas
#505737
Hallo Thomas,
laut deiner Typisierung 421.141 brauchst du die teuren 22,2mm RBZ
Du hast die EG Bremsanlage mit dem Doppelzylinder vorn und dem selbstnachstellenden RBZ .
Als erstes Erkennungsmerkmal hat der RBZ in der Mitte aussen eine Zentrierschraube sichtbar für den inneren Kolben.
Es gibt hier im Forum die passenden Bilder zum Thema, ich kann sie jetzt mit dem Tablett nicht verlinken.

Gruß
Jochen
#505762
julichrissi hat geschrieben:Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Vorne hatte ich Mal so ein chinamüll. Einmal gebremst zum Testen und das Teil ist auseinander geplatzt.
Ging sofort zurück am Absender.
Gruß Thomas

Unvorstellbar dass man so etwas gewerblich verkauft :shock:
Meine Kundschaft kriegt nur ATE/FTE, den Schuh möchte ich net anhaben wenn da etwas passiert :mauer
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]