Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#506039
...möchte sich vorstellen:

Hallo zusammen,
bin der Stefan und betreibe auch ein Forum.

Durch einen traurigen Anlass bin ich zu einem U 406 gekommen, der vorherige Besitzer ist verstorben.

Ich selber bin vor über 30 Jahren mal bei nem Bauer U 401 gefahren, die Technik schien mir etwas übersichtlicher als der 406 jetzt, hab den aber bisher auch nur ein paar Meter bewegt.

Der 406 soll meinen Fendt Fix2 im Wald entlasten, den musste ich immer irgendwo anbinden damit die Winde den Stamm und nicht den Schlepper gerückt hat. :oops:

Eigentlich bin ich nicht ganz technikfremd, in meiner Werkstatt wird alles mögliche wieder flott gemacht:Bild

Beim 406 ist mir aber alles noch etwas fremd, mit den Kräften die ich da zum schalten brauche reißt man an anderen Fahrzeugen ja das Getriebe raus. Hab keine Ahnung ob das normal oder was kaputt ist, muss mir hier mal jemand suchen der sich mit so was auskennt.

Und mit Fragen komme ich sicher auch bald um die Ecke... :roll:

Hier noch ein Bild von dem guten Stück:Bild

Edit
Kann es sein dass die Landkarte nicht funktioniert oder liegt das an meinen Browsern?
Aber bei mir bleibt sie in Firefox und Chrome leer. :cry:
/Edit
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]