Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#505168
Hydraulik ist immer ein Augenschmaus. Hier ein seltener WESTINGHOUSE 3V41 aus einem U406 Baujahr 1964 - vorbereitet zum prüfen
Dateianhänge:
P1190754_klein.jpg
P1190754_klein.jpg (89.45 KiB) 2385 mal betrachtet
#505714
Hallo Torsten,

wenn Du's wieder dranbruzzeln kannst, freue ich mich mit Euch!
#505716
Ergebnis qualifizierter Arbeit mit dem Unimog
Dateianhänge:
P1190576_klein.jpg
P1190576_klein.jpg (94.6 KiB) 2271 mal betrachtet
#505806
Nicht von der Hand zu weisender Hinweis
Dateianhänge:
P1190858_klein.jpg
P1190858_klein.jpg (83.28 KiB) 2226 mal betrachtet
#505821
Überbleibsel einer Bordwand
Dateianhänge:
P1190904_klein.jpg
P1190904_klein.jpg (86.62 KiB) 2206 mal betrachtet
#506475
Liebe Unimog-Freunde,

hier haben wir ein neues Ölgemälde. Der Künstler wird KLAUSi genannt.
Dateianhänge:
P1200108_klein.jpg
P1200108_klein.jpg (86.94 KiB) 2138 mal betrachtet
#506515
Boshaftigkeit, das ich nicht lache.

Rudi ist die Boshaftigkeit in Fahrzeug.

Jetzt nachdem alles zusammen ist und endliche Funktionsproben überstanden ist plötzlich die Doppelgelenkwelle undicht, es drückt fett in Unmengen heraus. Und als wäre es nicht genug jetzt auch noch auf der Beifahrerseite (wobei man da eventuell drüber wegsehen könnte) kommt es noch dicker jetzt ist auch noch der oring vom oberen Achsschenkelgelenk gerissen!

Und zu guter Letzt läuft auch noch öl auf der Fahrerseite am wedi vorbei!

Ich warte nur noch auf einen Diffschaden mit zerrissenem Achskörper.
#506523
KLAUSi wird bald wieder fit sein. Ein neuer Verschleißring und ein Wellendichtring liegen schon bereit. Bei der "neuen Achse" geht das ambulant und ist schnell gemacht.

Da hat der arme Hannes mehr zu tun.
#506526
...ich möchte nur anmerken, dass das alleine die Ausfälle der Vorderachse waren, vom Rest möchte ich erst gar nicht sprechen :lol: :party

Danke Christoph für dein Mitgefühl :spitze

Aber wo bekommst du denn neue Verschleißringe und Wellendichtringe her? Und vorallendingen welche Wedis nimmst du? Bzw welches System? Mit Drall oder ohne? Oder Kassettendichtring?
#506557
Hallo Hannes,

mit der Nabendichtung hatte ich mich mal intensiv befasst: https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... ng#p467290

Aus der Zeit habe ich noch einige Ersatzteile.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]