Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#508275
Hallo Armin, das mit den Magnet Ventilen ist ganz einfach. Das ZF Getriebe Astronic im Faun Autokran ging mehrfach nicht. Und zwar zwischen Morgens 9 Uhr und 9 Uhr 20 also ca. eine halber Stunde nicht. Mann kann die Fehlercode im Getriebe abfragen. Notieren und sich mit Fa Kran Köhler in Heppenheim telefonisch in Verbindung setzen. Was geschehen ist. Dort wurde sich mit ZF in Verbindung gesetzt. Es waren keine kleine Magnetventile sondern größere Dinge. Das gleiche passierte Zeitgleich einem ca. 2 Jahren alten Volvo LKW hinter mir. Wir standen in Mannheim - Brühl 200 m weg vom großen Sendemast. Nach 20 ig Minuten ging alles wieder ohne Probleme. Das gleiche passierte mir in dem Zeitraum in Sinsheim-Angelbachtal. Selbe Uhrzeit. nach 20 Minuten alles wieder OK. In Mannheim Edingen, geschah das gleiche. Neben dem Friedhof im Baugebiet. zur selben Urzeit. Auf dem Braureigebäude nebenan stehen Sendemasten auf dem Dach. Weswegen die Gebäude außen ein Netz verpasst bekamen. Wegen den Strahlen und Verkauf. (ob es hilft...) Ein paar Tage später geschah das gleiche meinem Kollegen zur selben Zeit am selben Ort. Er rief mich an und bekam den Rat, warte ne halbe Stunde. Und siehe da, es ging wieder alles. Wenn ich natürlich gewusst hätte, das jemand der Probleme an seinem Arbeitsplatz hat, bzw. so ein Fass aufmacht, hätte ich die Fehlermeldungen aufgehoben.
Es ist für mich unbegreiflich was man für ein Stress macht, wenn man, wie ich auf ein Posting reagiert das von Christoph an mich gerichtet wird. Das erwähnen von Störungen in Magnetventilen, sind einfach Teil einer Wertschätzung an Christoph. Siehe, ich weiß wer du bist, ich weiß mit was du dich beruflich beschäftigst. Und wenn man eine Info bekommt, speichert man sie ab. Und irgendwann kommt! Ah da war doch was. Man könnte es auch einen normalen Umgangston nennen. Der aber in diesem Forum schon sehr lange abhanden gekommen ist. Und um noch mal zum Magnetventil zu kommen, es wurde einfach eine Signalstärke gefahren die Elektronik störte. Punkt. Vielleicht ist ja ein Militärisch angehauchter da, der Posten kann, was schon lange möglich ist... Und wenn 400.000 Soldaten im Moment vor Russland rumkaspern, um zu provozieren, wird bestimmt nicht der Probelauf geübt. Das macht man erst nach dem Ernstfall.

Und zurück zum Thema "Google" googelt doch einfach am PC Google-Maps-Timline. Gebt dort eure Google Konto nr. an. Bestätigt auf dem Android Handy eure Identität und schaut euch auf google Maps Timline an, wo ihr alles wart. welche Straße, welche Hausnr. usw. Natürlich wenn ihr die Standorterkennung an habt. Ansonsten ist es nicht so genau.

Und bestätigt nicht immer die Regel, wenn man Verschwörungstheorie hört! Der Dumme macht einen Witz. Und der ängstliche zieht alles ins lächerliche. Oder das Dritte, der Troll fängt Streit an oder verschleppt das Thema.
Schade das so viele nur noch mitlesen, aber den meisten ist die Lust vergangen zu posten. Liegt aber nicht am Niveau.... sondern an so doofen Postings wie von mir... :sorry
#508276
Hallo Zusammen,

als ergänzenden Hinweis zum Link von Stefan:

Es handelt sich um eine Reihe von insgesamt drei Büchern mit den Titeln

1) Blackout
2) Hideout
3) Timeout

Ich halte die Serie für empfehlenswert. Sie beschäftigt sich mit aktueller Technik und den möglichen Folgen, die daraus entstehen können.

Übrigens auch empfehlenswert von dem Autor ist "Ein König für Deutschland". Ein Roman der sich mit Wahlcomputern beschäftigt und meines Erachtens gut recherchiert ist. Eine sehr gute Geschichte, die auf Fakten (mit Quellenangaben) aufgebaut ist.
#508352
Hallo zusammen,habe mir jeden Text dazu durchgelesen,werde dazu aber nicht einzeln antworten,
aber nur mal zurstrahlung der heutiegen Handys, die wird vollkommen unterschätzt!!!
ich habe einen bericht gesehen,von einem Schwedischen Forscher der die auswirckungen an Ratten getestet hat,mit dem ergebniss:Tumore wachsen dadurch deutlich schneller!!!
ich hohle mir sowas nicht aus dem Netz,sondern nur durch Öffentlich rechtliche Sender!
nur mal noch ein kleines beispiel,was zur zeit von Dobrint und Ko angepriesen wird,das Autonome Fahren!!!
da bricht der kommplette WAHNSINN AUS VORGESCHLAGEN VON DER IN SKANDALE GERATENEN INDUSTRIE :!:
alles soll vernetzt werden, damit unsere strassen sicherer werden und so und so viele leben dadurch gerettet werden könnten,ich bekomme nichts an berichten zu sehen wo eine abrechnung gegenübersteht wieviele LEBEN es in zukunft kosten wird nur um die Rohstoffe zu Gewinnen für diesen Elektrischen WAHnSINN ,wass denn klimawandel usw noch mehr voran treiben wird und mehr töten als schützen wird ,und ganz zu schweigen von der permernenten strahlung die dann im land herrscht!!!
wenn ich das will kann ich mich nicht mehr davor schützen,wenn es erst mal eingefürht ist,
die gehen nicht mehr zurück!!!
die Industrie hat es verbockt und zucht neue Märckte um es noch mehr auf die Spitze zu treiben,geschützt von der Politick und das vom feinsten zubvenzuniert von der allgemeinheit!!

schaut auch genau bitte den Dieselskandal an
Politisch geschützt,ich wüsste schon länger das da was nicht stimmt!!
EMPFEHLENSWERT:auf Pfonix läuft es jetzt fast jeden tag am vormittag: Thema Keine luft zum atmen
viel spass beim ansehen :mrgreen:
so ist es in der Pharmaka industrie ,Mediezien,Lebensmittel,selbst bei Kleidung,es ist nichts ausgenommen,
egal was mann nimmt gewinne steht vor allem!!!!!!!!!!!!!!!!! :party

ich war mit 18 jahren ein echter optimist,nun nicht mehr,sie gehen über Leichen
ich habe eine liste an Unwettern seit April letzten jahres angefertiegt,ganz üble nummer!!
das meiste wird kaum noch berichtet oder heruntergespilt.
vieleicht solte ich eine seite mit kurzdaten aufmachen

euch wird schlecht!!

gruss arnwe heute zum ersten mal seit erstellung im Netz
#508453
Hallo Stefan,

damit das klar ist, ich bin absolut kein Verschwörungstheoretiker!! Ich lese nur gerne gute Romane! Deshalb die Empfehlung. Wenn dann noch etwas Reales zur erfundenen Geschichte hinzu kommt um so besser. Das ist übrigens ein gängiger Schreibstil.
Siehe auch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang.."

Ach, warum schreibst Du hier, wenn du eh nicht mit Verschwörungstheoretikern diskutiern willst :wink:
#508695
Hallo Festus,
festus hat geschrieben: es wurde einfach eine Signalstärke gefahren die Elektronik störte. Punkt. Vielleicht ist ja ein Militärisch angehauchter da, der Posten kann, was schon lange möglich ist... Und wenn 400.000 Soldaten im Moment vor Russland rumkaspern, um zu provozieren, wird bestimmt nicht der Probelauf geübt. Das macht man erst nach dem Ernstfall.
Ja, der EMP ist Fakt.

Beim "normalen" EMP wird erst mal wirklich alles auf Schach Matt gesetzt, auch die eigenen Waffensysteme, u.a. und das nur ganz nebenbei, Herzschrittmacher und vieles andere mehr.

Ich bin kein Verschwörungtheoretiker, kann mir aber sehr gut vorstellen dass am EMP Forschung betrireben wird.

L.G. Armin
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]