Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#475162
Preis in €: 19500.-
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): CH-Limpach
Standort des Artikels (PLZ): 3317

E-Mail Adresse roka5@bluewin.ch
Telefon-Nr.: 079 663 54 54


Artikelbeschreibung:
Zu verkaufen
Unimog 406.120
Wegen Neuanschaffung eines Teleskopkranes möchte ich den Mog in gute Hände abgeben
Unimog:
406.120
Jg: 1972
Km 72.000
Geprüft am 22.07.15 in der Schweiz Kt. Bern ( wer weiss wie heikel die sind wegen Oel- Verlust weiss wovon ich spreche)
Alles dicht
Alles neu gespritzt
Motor abgedichtet
Austauschgetriebe, lässt sich gut schalten
Kupplung überholt/neu
Bremsen hinten neu
Rahmen, Felgen, Britsche Kranrahmen Kabine neu gespritzt ( kein Rost wurde alles behoben )
Kran funktioniert einwandfrei, wen er Gewerblich genutzt würde müsste er neu geprüft werden
Lack an der Kabine nicht richtig gebunden, da war wohl was mit der Grundierung nicht i.o.
Lack an der Restlichen Teilen, Scheibenrahmen, Türen, Motorhaube alles gut


Wie gesagt ich verkaufe den Mog nur schwerens Herzens da ich den Kran nicht mehr benötige,

IMG_2338.jpg
IMG_2338.jpg (69.97 KiB) 2885 mal betrachtet
IMG_2337.jpg
IMG_2337.jpg (77.79 KiB) 2885 mal betrachtet
Zuletzt geändert von limpacher77 am 22.06.2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
#506036
Hoi Roland,
wenn Du Kran einzeln anbietest, fände sich vielleicht auch ein Käufer für diesen. Das FZ abgelastet in der CH kann mit Kat. B gefahren werden - nur so als Tipp ist sehr begehrt.
Ich selber habe eine 406 geschlossen - hätte ihn damals sofort gekauft als ich meinen aus Rosenheim geholt habe - aber eben hätte - könnte -wollte . .
Mit liebem Gruss aus FL - dem 27 igsten Kanton LG Michael

PS.: nächsten Monat Treffen in Enkenhofen im Allgäu - klasse www.enkenhofen.de
#506047
Hallo

Gefallen würde er mir schon müßte klären ob ich ihn bei uns in Österreich überhaupt zugelasssen bekomme als
Traktor ist es ein 4ß6 er mit kurzer oder langer Pritsche kann man nicht so gut sehen !

Gruss Ingo 406er mit kurzer Pritsche bekomme ich zugelassen ! grins bitte klär mich auf
#506207
Hallo Roland

Bei uns ist der Randstand und die Pritsche ausschlaggebend ! Es muß der kurze Radstand sein und die kurze Pritsche
sonst geht nix mit Traktor Anmeldung ! Und weiters ist er bei uns sonst gleich ein LKW und das möchte ich nicht !
Muß mich nochmals schlau machen
Gruss Ingo
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]