Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#509775
Hallo in die Runde,
man darf alles gut oder schlecht finden, sich aufregen wenns einem nicht paßt. Es geht aber niemanden wirklich was an, was ein anderer mit seinem Eigentum, Geld, Material oder sonstwas anstellt, wenn er sich an die Gesetze und Anstandsregeln hält. Also was soll das Gelaber hier, laßt Uli sein Ding machen und uns davon berichten !!!!!Es gibt zu tiefst gelegte Mercedes /8, Ford T - Modell im Rat - Look als Hotrod. Finde ich grausam, würde aber niemals einen Eigentümer dafür kritisieren. GEHT MICH NIX AN ! Es gibt schon zu viele Missionare und Fingerheber, die überall ihr Unheil anrichten. Jeder nach seiner Facon, bitte schön !
Grüße
Christoph
#509777
Hallo zusammen, ich möchte mich für die Beiträge bedanken und aufmerksam machen das wir in der Technikecke sind.Habe zu dem Thema Original oder Originell wer macht die Regeln? einen Speziellen Beitrag geschrieben auf den ich verweisen möchte.
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 93571.html

VG ULI
#509780
Hallo Christoph,
also der Spruch macht mich echt fuchsig. Was meinst du wie oft ich das höre, ja geht mich ja nichts an was der Nachbar für ein Auto fährt und wieviel co2 bzw andere Schadstoffe das ausstößt z.B.. Im Prinzip ist das auch so, aber letztendlich verschmutzt er Luft die alle einatmen und somit geht es jeden einzelnen etwas an. Im übertragenen Sinne regt sich alle Welt über steigende Unimogpreise auf befürwortet aber Dezimierung des Bestandes, ob es jetzt extrem Umbauten sind(zähle ich Ulis Unimog noch nicht zu) oder Schlachtung von seltenen Fahrzeugen nur weil jemand genau ein spezielles Teil braucht, wegen der Orginalität, wobei ein anderes genauso funktionieren würde. Was auch ein häufiges Problem ist, das brauchbare bzw reparabele Teile nicht mehr genutzt werden und das finde ich bei Uli's Arbeit sehr gut, siehe Zusammenspiel der Fein und Makita Bohrmaschine. Dezimierung findet also nicht nur durch Umbauer statt sondern auch durch Orginalos. Und nur weil man kritisiert wird muss man nicht gleich Feind sein, sachliche Kritik sowie die eigene Meinung ist immer angebracht(zwecks Austausch von Ansichten, ob das jetzt an jeder Stelle notwendig ist, weiß ich nicht). Habe auch Kollegen mit denen ich oftmals nicht einer Meinung bin, wir verstehen uns trotzdem sehr gut außer es geht um Trecker z.b. der Unimog wird dann als Uni - Schrott beschrieben und andersrum, aber das ist kein Grund für nen Krieg.

Entschuldige Bitte Uli, ich wollte das noch hier schreiben sonst fehlt der Zusammenhang, wenns nicht passt schreibe ich das in den anderen Thread.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]