Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#510366
... MH hat sich selbst wohl schon als Vorstandsmitglied gesehen:

http://democlub.wordpressclub.mercedes- ... 0-sl-club/


Michael Schnepf
President

Eichelbergstraße 22
76476 Bischweier

07222 407758

Michael.Schnepf@unimog-club-gaggenau.de
Fritz Schickel

Sofienstr. 17
76571 Gaggenau

07225-73616

Fritz.Schickel@unimog-club-gaggenau.de
Peter Rebsdat

Spitzwegstraße 20
76571 Gaggenau

07225 - 4111
07225 - 987560

peter.rebsdat@unimog-club.gaggenau.de
Harald Rolf Weiß

Panoramaweg 9
76189 Karlsruhe

0171/1911709

mitgliederverwaltung@unimog-club-gaggenau.de
Andreas Rödler

Röhrigstrasse 6
76456 Kuppenheim

07225 / 639 774
0160 / 868 95 42

andreas.roedler@unimog-club-gaggenau.de
Margit Hörig
Office Management

An der Ziegelei 2
76476 Bischweier

07222/49533
0163/1646458

margit.hoerig@gmail.com
Thilo Wessel
Webmaster

Im Baumstückle 45
Wohnung Nr. 19
71334 Waiblingen

0 178/54 552 83

info@thilo-wessel.de
Harald Rolf Weiß
ClubCard Manager

Panoramaweg 9
76189 Karlsruhe

0171/1911709

mitgliederverwaltung@unimog-club-gaggenau.de
Peter Rebsdat
Press Officer

Spitzwegstraße 20
76571 Gaggenau

07225 - 4111
07225 - 987560

peter.rebsdat@unimog-club.gaggenau.de
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 20.09.2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
#510367
Hallo Michael
Man könnte höchstens das Bereitstellen der Information für die Freischaltung (also wer UCG-Mitglied ist und wer nicht) UCG-seitig unterbinden, damit wäre es dann dem Seitenbetreiber anzuraten, die Seite einfach für alle freizuschalten.
genau das ist auch Inhalt der Anträge. Die Freischaltung für das interene Forum erfolgt nicht automatisch. Die Freischaltung ist zwar nur ein Häkchen setzen, könnte aber vom Mitgliederbeauftragten des UCG problemlos bewältigt werden oder wenn der Club will auch automatisiert werden. Aber auch das kann erst in der JHV beschlossen werden. Bisher gibt es nur den Link zur UCom.
Eine Löschung kann grundsätzlich nicht beschlossen werden.

@ Chistoph
der ist gut, :spitze
#510368
Hallo Helmut,
genau das ist auch Inhalt der Anträge. Die Freischaltung für das interne Forum erfolgt nicht automatisch.
leider ist das "Buch" noch nicht bei mir angekommen, ich hoffe mal, dass es heute in der Post ist. Aber davon ab:
Selbst wenn man UCG-seitig durch Beschluß der MGV durchsetzt, dass die Mitgliederdaten für die UCOM nicht bereitgestellt werden, also rein für die Feststellung, ob jemand Mitglied ist oder nicht, gibt es genau zwei Möglichkeiten, an denen auch der UCG durch Beschluß gar nichts ändern kann:

- Die Existenz der UCOM mitsamt allen Unterforen und deren Inhalte, der Seitenbetreiber kann auch die Inhalte einfach für alle freischalten.

- Es kann auch dem Forumsbetreiber niemand verbieten, nur diejenigen für ein Forum freizuschalten, die ihre UCG-Mitgliedschaft per Migliedsausweis gezeigt haben.

Es steht ja jedem Einzelnen dann frei, dies zu tun oder nicht. Ein Händer kann ja auch aus freien Stücken heraus "Rabatte" für UCG-Mitglieder anbieten, die sich per Mitgliedsausweis legitimieren, der bekommt ja auch nicht die Mitgliedsdaten vom UCG.
Eine Löschung kann grundsätzlich nicht beschlossen werden.
Beschließen kann man vieles, manches hat aber keine Auswirkung, da es gar nicht in Händen des UCG liegt. Insofern ist der Beschluß in dem Fall wirkungslos.

Gruß,
Michael
#510390
Hallo,
Meine Meinung:
Die Ucom ist in unabhängiges Organ und dem UCG nicht verpflichtet.
Der UCG kann kein Einfluss auf diese Seite nehmen.
Wir haben schon eine Prawda, das Heftl. Dies wurde in letzter Zeit schon genug für vereinspolitische Zwecke missbraucht.
Der Antrag von Frau Hörig ist abzulehnen da Gegenstandslos.
Wir könnten genauso gut darüber abstimmen, Nordkorea die Atombombe zu verbieten.
Ich werte diesen Antrag nur als ein Versuch die Mitgliederversammlung zu stören und in die Länge zu ziehen.
Gruß Lothar
#510397
Da geschehen schon seltsame Dinge. Heute früh war das Protokoll der 23. Mitgliederversammlung mit der handschriftlichen Kennzeichnung "K2" noch über Google-Suche zu finden. Ich wollte es schon speichern. Nun ist es verschwunden.

Gibt's das noch irgendwo anders zugänglich?
#510401
Hallo Peter,

danke! Das "K2" war das einzige, das ich unter einem anderen Suchbegriff gefunden hatte. Mein Zugang zum https://unimog-club-gaggenau.de/login funktioniert aus mir nicht erklärbaren Gründen derzeit nicht.

Alles gut.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]