Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#510438
Hallo Moglerfreunde,

heute komme ich nicht wegen einem eigenen Problem sondern suche Hilfe / Unterstützung für die DRK-Hornberg.
Die DRK-Hornberg (Schwarzwald) hat jetzt auch die Aufgabe bekommen die Bergwacht zu unterstützen. Für den Hornberger Bereich kommt die Bergwacht von Freiburg hoch => lange Anfahrt.
Aus diesem Grund hat die DRK-Hornberg sich zwei Unimogs angeschafft.
Mog1, einen 1300 BW-Sanikoffer; von der DLRG abgekauft
Mog2, einen 1300 FW-Gerätewagen

Mog1, benötigt rechte Tragenhalteeinrichtung mit Sitzbank + neue Innenbeleuchtung (hebt nicht mehr)
Mog2, soweit in Arbeit, kurz vor TÜV

In nächster Zeit müssen die Mog´s noch weiter überholt und die Einrichtung ergänzt werden. Aber auch für Wartungsarbeiten ist techn. Beistand notwendig.

Wer kann und helfen möchte sollte sich bitte bei mir melden, per PN, dann stelle ich den weiteren Kontakt her.

Wenn jetzt jemand fragt warum ich nicht helfe? Komme selber aus Stuttgart und habe nur ein bischen Erfahrung mit/an meinem 404S. Hoffe das hier unser Forum Unterstützung geben kann.

Gruß

Frank

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]