Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#510418
Hallo,
wie wir jetzt alle wissen, findet der Teilmarkt statt.
Ich freue mich schon darauf viele alte Gesichter wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen.
Unser neuer Vorstand wird den UCG Stand besetzen.
Hier hat jeder die Chance die Neuen kennen zu lernen und ein Gespräch zu führen.
Also, auch wer nichts braucht sollte die Möglichkeit nutzen und die super Atmosphäre auf dem Markt genießen.
Gruß Lothar
#510499
Liebe Unimog-Freunde,

der Teilemarkt in spätsommerlicher heiterer Atmosphäre hat gute Laune gemacht.

Vielen Dank für die entspannte Organisation, die zahlreichen netten Gespräche, das Interesse an meinem Unimog-Hydraulik-Bauchladen und -Reparaturangebot. So wird es mir an langen Winterabenden sicher nicht langweilig werden.
Dateianhänge:
P1210001_klein.jpg
P1210001_klein.jpg (90.7 KiB) 1587 mal betrachtet
#510509
Hallo,
ein super Teilemarkt ist vorbei. Das Wetter spielte vorbildlich mit und das Gelände war voll mit Anbietern.
Nach dem der Vorstand mit Helfern von 5! Regionalgruppen, inklusive Schweiz und Holland um 06.00 Uhr Die Einteilung der Helfer und dem Aufbau des Vereinsstandes in Angriff genommen hatten, konnten schon um 6.40 die ersten Händler auf das Gelände auffahren und durch den Zeit Vorsprung entspannt aufbauenBis 9.00 Uhr war das Gelände von Verkäufern belagert.Die Kunden kamen, aber leider nicht so zahlreich wie erwünscht. Dies mag mit der momentanen Situation im Verein zusammenhängen. Die neuen Vorstandsmitglieder verzichteten bewusst auf einen Verkaufsstand und suchten lieber das Gespräch.
Der Gastgeber bot wieder eine professionelle Bewirtung zu angenehmen Preisen. Viele nutzen die Möglichkeit um auf der Terrasse zu sitzen und bei einer Tasse Kaffee zu fachsimpeln.
Um 13.00 Uhr war leider alles schon wieder vorbei aber die Vorfreunde auf nächstes Jahr wurde schon entfacht.
Jetzt ein paar Bilder.
Jochen kann sicher auch noch ein paar Bilder beisteuern.
Gruß Lothar
Dateianhänge:
DSC03242 (Small).JPG
DSC03242 (Small).JPG (90.62 KiB) 1548 mal betrachtet
DSC03248 (Small).JPG
DSC03248 (Small).JPG (96.72 KiB) 1548 mal betrachtet
DSC03243 (Small).JPG
DSC03243 (Small).JPG (75.29 KiB) 1548 mal betrachtet
#510513
Hallo Freunde,
Bilder kommen morgen.
Stehe gerade auf der A45 bei Meinerzhagen in einer Vollsperrung, es brennt ein Fahrzeug aus.

Wie Lothar sehr schön berichtet: mit vereinten Kräften ein gutes Ergebniss gebracht!
:party

Gruß
Jochen
#510514
Sehr viele hochwertige Händler waren vertreten.
leider kann ich nicht alle Bilder einstellen und bitte diese nur Stellvertreten zu bewerten.
Dateianhänge:
DSC03262 (Small).JPG
DSC03262 (Small).JPG (98.82 KiB) 1532 mal betrachtet
DSC03258 (Mobile).JPG
DSC03258 (Mobile).JPG (62.22 KiB) 1531 mal betrachtet
DSC03259 (Small).JPG
DSC03259 (Small).JPG (99.62 KiB) 1532 mal betrachtet
#510659
Hallo Freunde,
Dieses Event ist immer eine Reise wert!
Man packt seine Freunde in den Wagen, hat einen schönen Tag.
Trifft neue Unimogfreunde und gute alte Bekannte, mittlerweile liebe Freunde aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern zum Austausch.
Kann das eine oder andere Teil finden, was schon lange auf der Wunschliste stand.
:cam
Das Wetter hat diesmal wieder wunderbar gepasst, ich glaube Petrus fährt auch Unimog und war auch vor Ort :!:


Manchmal kommt dann die Frage auf: Kann man diesen Teilemarkt nicht auch bei uns
im Norden, im Westen, veranstalten?
Ich glaube nicht!
Das hat hier etwas ganz besonderes :party Eine Party für Unifizierte


:spitze
Gruß
Jochen
#510764
HALLO jochen,
Ja,fein da hab ich im Stau gestanden,man konnte aber mal wider sehen wie Blöd unsere gesellschaft geworden ist!!NIX Rettungsgasse,Abschlepper usw kamen schlecht durch,ich stand neben den VOLLIDIOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!
auf der Autobahn bis zum unglücksort mit Handy in der hand laufen!!!
was für irre ich neben mir hatte,ein NO GO

da war ein T3Kämper in Flammen aufgegangen,wahrscheinlich ein benziener

da stand ich ja nicht weit hinter euch!!ich konnte nicht mal dreihundert meter fahren und schluss!!

bin dan Lüdenscheid von der Bahn und trotz Nebel hatte ich nur Irre hinter mir,die über meinen Kofferraum von der Strasse schieben wollten!!
habe letztendlich im meinem Kofferraum unterwegs in meinen lieben32B gepennt!!nachdehm ich noch über drei stunden gefahren bin.

aber wie schon die vorschreiber erwähnten, mal was positives,kuppenheim war schön,wenn ich es schaffe bin ich nächstes jahr dabei.
ich muss auch sagen,gekauft habe ich nicht viel aber die gespräche mit gleich gesinnten waren es auch wenn oft nur kurz :(

das war es mir wert liebe grüsse Arne
#510772
702-411abss hat geschrieben:bin dan Lüdenscheid von der Bahn und trotz Nebel hatte ich nur Irre hinter mir,die über meinen Kofferraum von der Strasse schieben wollten!!
Hallo Arne, wir leben in einem Land der Raser und Drengler.Ich fahre am liebsten im Ausland oder im Wald.Dort herscht Ruhe.Hier haben viele enormen DRUCK!
Leider konnte ich nicht wegen einer Familienfeier nicht dabei sein.Schade mensch kehr,dann hätte ich dich endlich mal kennengelernt.
VG ULI.
#510788
Hallo,
in einem Land der Raser und Drengler
Einspruch - und zwar vehement!
Wenn du geschrieben hättest Egomanen - ok.
Je dichter besiedelt die Gegend ist, um so schlimmer wird die Beziehung zum Fahren. Die sind mit allem beschäftigt - mit dem Kopf grad irgendwo im hochwichtigem Büro/Karriere/etc, bei den Plagen (Stichwort Helicopter-Eltern) oder einfach grad etwas bekifft am Smartphone tippen. Aber - das man grade auf öffentlichen Straßen nicht allein unterwegs ist - vergiss es.
Es reichen dabei schon 10% der Verkehrs"Teilnehmer" mit solchem Verhalten - und es geht zu wie bei uns hier.
Als unser Töchterlein vor genau neun Wochen gedachte das Licht der Welt zu erblicken, war das Maß mal wieder gehörig voll. Es ko..t mich im Berufsverkehr schon an was bei uns abgeht, aber was da mal wieder Sonntags nach Mittag auf B2 etc geboten war - :evil:
Bei uns findet man schon nicht mehr viele Strecken, die nicht limitiert sind - und nicht mal die erlaubten 60/70 oder 80 werden gehalten. Hat man dann - wie an diesem Tag in meinem Fall - einen Notfall an Bord, dann geht dir besagtes Messer in der Hose auf. Grad wegen der Diskrepanz zwischen solchem plakativen Dauergejammer über "Raser" und den reellen Verhältnissen (btw - wer jetzt kommt, den RTW rufen - sehr witzig! Bis die kommen, is das Kind schon da!)
Und ja, ich hab die A3 auch schon sechs Jahre wöchentlich zwischen F und N "genossen" und kenne daher durchaus etwas auch den Autobahnbetrieb. Das ist nun auch schon elf Jahre her (wofür ich sehr froh bin) - auch da ist es mittlerweile noch schlimmer geworden - und zwar vor allem wegen der Lawine an LKW (nicht zu vergessen die Reisebusse - die toppen alles).

mfG
Axel
#510789
Moggälä hat geschrieben:Als unser Töchterlein vor genau neun Wochen gedachte das Licht der Welt zu erblicken
Hallo Axel, erst einmal meinen Glückwunsch zu eurer Tochter.
Es wird immer schlimmer,aber ich habe schon mit einigen Leuten geredet die wegen der Hohen Strafen nicht mehr während der fahrt Telefonieren.
Ich finde es sollte hier auch so gemacht werden wie in der Schweiz.Das Strafgeld nach der Höhe des Einkommen festlegen.
VG ULI
#510794
Das hat zwar mit dem Teilemarkt kaum was zu tun. Aber es erschüttert schon immer häufiger sehen zu müssen was da besonders auf den Autobahnen passiert. Wegen eines Überholmanövers bleibt der Verkehr auf der linken Fahrspur !stehen!, während er auf der rechten Fahrspur mit 120 km/h weiter fließt. :mauer

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]