Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#506811
Preis in €: 300,00
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Wächtersbach
Standort des Artikels (PLZ): 63607

E-Mail Adresse i.kiesgen@t-online.de


Artikelbeschreibung:
Verkaufe Pritsche von ehemaligen Feuerwehrauto.
Der Zustand ist sehr gut. Holzboden ohne Macken, Bordwände mit Alu Riffelblech verkleidet.
Besonderheit: es öffnet momentan nur die lange Seite wo sich auch der Auftritt befindet. Die anderen haben zwar Scharniere sind aber zugenietet.
Masse: Länge 2,30 breite 1,25 m.

Fragen werden gerne beantwortet.
Mit Fotos kämpfe ich noch. Wer möchte dem kann ich gerne mailen.
#511569
Hallo Jannik,
wenn Du eine Fläche von 3x2 Meter (404S-Serie) brauchst, nimm die (baulich getrennte) Unterkonstruktion eines Schweizer 404S-Armeekoffers. Die ist 3-Punkt gelagert auf wuchtigen Gummipuffern. Sie selbst ist ziemlich biegesteif und überträgt die Verwindung des biegeweichen 404S-Rahmens nicht in den Kofferaufbau. Nebeneffekt: die 3-Punkt-Lagerung ist entlang des 404S-Rahmens ca 20 cm tiefer, was zur Gänze der nutzbaren Stehhöhe zugute kommt. Wenn Du einen ebenen Boden über die ganzen 3x2 Meter haben möchtest, muss der Boden so hoch angesetzt werden, wie das Hinterrad bei maximaler Last und Verwindung hoch geht. Sonst streift es im Gelände am Kofferboden. Aber, je höher der Kofferboden, desto leichter fällt der Mog bei Seitenneigung um (hoher Schwerpunkt!
Die original 404S Pritsche verwindet sich mit dem 404S-Rahmen. 6-Punkt-Lagerung, auf der Beifahrerseite fix, auf der anderen beweglich. Bei häufiger Geländefahrt mit Kofferaufbau führte das bekanntlich zum Bruch meist des vorderen Pritschenquerträgers (und zum Undichtwerden des Löschwassertranks bei Feuerwehraufbauten).
Grüße
Doc

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]