Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#511153
Das gibt es ganz offiziell hier:
https://www.buchundbild.de/de/Werkstatt ... -400-21-03


Produktbeschreibung

2 Bände
Stand 5.1984
1424 Seiten, DIN A 4
genehmigter Nachdruck Buch&Bild

UKD 30 400 21 03

Das Werkstatt-Handbuch enthält die Beschreibungen aller wichtigen Montage-, Einstell-, Prüf- und Instandsetzungsarbeiten (mit Abbildungen) und erläutert Ihnen ausführlich die für die Reparatur Ihres Fahrzeuges erforderlichen Arbeitsgänge.

Geeignet für Baumuster:
Unimog 421.124/125 - U 52
Unimog 421.140/141 - U 600
Unimog 421.128/129 - U 600 L
Unimog 421.132/133- U 600 T

Unimog 411.118
Unimog 411.119
Unimog 411.120
Motoren-Baumuster:
616.915, 911, 931, 930, 932, 933
615
621
636

Kapitelübersicht
Werkstatt-Handbuch
Unimog 421/411 deutsch

X = vorhanden
0 = nicht vorhanden

00 (Allgemeines): X
01 (Motor aus- und einbauen, Motorgehäuse): X
03 (Triebwerkteile): X
05 (Steuerung): X
07 (Vergaser- und Einspritzanlage): X
09/47 (Kraftstoff-Förderanlage und Luftfilter, Turbolader, Kraftstoffanlage): 0
13 (Luftpresser, Riementriebe): X
14/49 (Ansaug- und Auspuffanlage): 0
15 (Elektrische Anlage Motor): X
18 (Motorschmierung): X
20 (Kühlanlage): X
22 (Motoraufhängung): 0
25 (Kupplung): X
26 (Schaltgetriebe): X
29/30 (Fußhebelwerk, Regulierung): X/0
31 (Rahmen): X
32 (Federung): X
33 (Vorderachse): X
35 (Hinterachse): X
40/41 (Räder, Gelenkwellen): X/0
42 (Bremsen hydraulisch und mechanisch): X
43 (Bremsen pneumatisch): X
46 (Lenkung): X
54/82 (Elektrische Ausrüstung und Instrumente, Elektrische Anlage Aufbau): X/0
55 (Sonderbauten): X
58 (Werkzeuge und Zubehör): 0
60 bis 80 (Aufbauten, Aufbau-Teile): X
83 (Klimatisierung): 0
84 bis 98 (Ausstattung): 0
99 (Verschiedenes): 0
#511177
Who is Thilo?

Keine Anrede, keine Unterschrift.

Ich lese geistige Ergüsse, die man dem Leser im Forum besser ersparen sollte. Klare Frage, blödsinnige Antwort. Selbsternannte, Überqualifizierte mögen sich auf ihrem Niveau auf ihrer Plattform austauschen. Hier diskutieren Unimog-Fahrer.
Besten Dank.
Gruß
Roland
#511568
Hallo Lothar,

bist hoffentlich nicht der Anwalt von Thilo. Werde dir aber trotzdem antworten. Weil ich mit diesem Forum uneingeschränkt zufrieden bin. Weil ich neue Kontakte und neue Freunde gefunden habe. Weil meine Fragen hilfreich beantwortet wurden. Weil das Forum mir bislang nur positive Momente beschert hat. Nochmals, allen besten Dank dafür. Verwerflich empfinde ich die Allwissenden. Die, die im Forum, in ihrer Überheblichkeit, anderen ans Bein pinkeln, bzw. vorführen. Wer braucht das? Einfach mal locker bleiben. Ist doch nur Hobby, auch für die, die nicht Unimog studiert haben. Ansonsten einfach mal eine regionale Selbsthilfegruppen kontaktieren. Das hilft oft.
Gruß
Roland
#511576
Hallo Roland,

hier geht es um WHB für die es Urheberrechte gibt. Und da darf sich der Inhaber dieser Rechte gerne zu Worte melden, zumal er auch der Webmaster dieses Forums ist, that is Thilo. Schau mal in das Impressum des Forums, an dem du teilnimmst.

Gruß
Markus
#511631
Hallo
Und da darf sich der Inhaber dieser Rechte gerne zu Worte melden, zumal er auch der Webmaster dieses Forums ist,
sorry nicht ganz richtig, die Rechte liegen bei Buch und Bild, ehemals Helma Wessel. Der Verlag wurde nach dem Tod der Inhaberin verkauft, ist aber weiterhin unser Sponsor. Wir achten daher aus unserem ureigenen Interesse auf die 'Einhaltung des Copy Right und sind auch froh darüber, wenn zumindest einige User das einsehen und uns dabei unterstützen. Da viele sparsamen User hier alles kostenlos haben wollen, muss das Forum über andere Maßnamen und Sponsoren finanziert werden. Die Förderer der UCom sind auch in diesem Jahr überschaubar.
Der Verlag Buch und Bild hat die Entrstehung dieses Forums überhaupt erst ermöglicht, also bitte nicht böse sein.

H(Mod)
#511635
Guten Morgen zusammen.

Oje, sorry, ich wusste nicht, dass ein Kleinanzeigen-Beitrag solche Emotionen auslöst. Ich wollte nur schnell die Info absetzen, damit keiner versehentlich gut gemeint Urheberverletzungen begeht. Im Forum selbst achte ich eigentlich auf die Anrede, im Kleinanzeigenmarkt habe ich es vergessen.

LG, Thilo
#511638
Hallo Helmut,

"...also bitte nicht böse sei..." Die Wahrung von Urheberrechten, unbedeutend wer der Inhaber ist, sollte eine Selbstverständlichkeit sein und hat mit Emotionen wenig zu tun.

Gerade bei unserm Hobby Unimog sind wir in der vorteilhaften Lage, die Unterlagen zum Unimog einfach, legal und günstig erwerben zu können. Das haben andere nicht!

Gruß
Markus

P.S.: Dann hoffen wir mal, dass "Struppi" sich bei BuB mit allem Notwendigen versorgt hat. :D
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]