Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#50583
Hallo,

kann ich Micha nur Recht geben. Denke auch, dass die Ihre Schwimmfahigkeit nur durch gänzlich ummantelte Schweißkonstruktion erzielen.

Zur Info:

Soweit ich das noch aus dem Hinterstübchen rauskrame, wurde der Prototyp des Unicar nicht für die Bundeswehr sondern für den Grenzschutz gebaut. Gab damals mehrere Hersteller, die sich mit auf die Ausschreibung hin bewarben. Den Zuschlag erhielt dann aber Tyssen(der Prototyp davon, hoffe ich, steht noch bis Ende des Jahres in meiner Halle. Ist ja auch ein Unimog, jedenfalls die Achsen).

Zum Unicar, soweit ich das bis jetzt rausbekam, versuchten sich schon mehrere daran, den Unicar gewinnträchtig zu vermarkten. Anscheinend scheiterte dies wohl alles.

Hier noch eine Web-Seite dazu (leider kann ein so diletantischer Aufbau kann zu keinem Erfolg führen.)

http://www.the-unicar.de/unicar/estart.html


Desweiteren halte ich den im Ebay angekündigten Preis für absolut ilosorisch. Zum einen für die Technik und ein vor allen Dingen nicht ausgereiftes Projekt. Welches ja auch Grund für den Ausschluß bei der Ausschreibung war.



Gruß

Oliver
#50584
Ich denke eher das es sich um einen Trick handelt um zweifelhafte Infos teuer zu verhökern, für ein Fahrzeug was der Anbieter vielleicht auch nur vom Hörensagen kennt ...

Und ich glaub nicht das ich da jetzt mal hinschreiben kann und mir das Ding in Varel anschauen ... bzw. angefragt hab ich jetzt mal. Mal sehen was da kommt ... habe neulich schon einen Betrug mit Schleppern bei ebay aufgedeckt.

Gruß Michi!

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]

Hallo zusammen, wie fest müssen die Schutzkap[…]

Unimog 411 Schaltprobleme

Hallo Andreas Versuche es doch mal bei den Steiris[…]